vw teilemarkt

2f g40 motor und getriebe und bremsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, ein Kumpel hat ne Frage wegen seinem Polo 86, wollte sich aber nicht erst extra regestrieren, von daher mache ich das einfach mal!

Also er hat von seinem Opa nen Polo 86 in restauriertem Zustand bekommen (Alles runter, leichte Roststellen entfernt, neu lackiert in so nem deep red oder wie das heißt). Jetzt will er sich vom 2f g40 motor, getriebe, bremse etc. einbauen lassen. Muss er dabei irgendwas beachten oder kann er alles ohne weiteres einbauen?

Da ich mich derzeit nur ein wenig mit der Materie polo 6n auskenne, wollte ich ihm nicht einfach was erzählen.
Für Hilfe ist er sehr dankbar

Gruß,Olli

*EDIT*

sufu hat zwar themen ausgespuckt, war jedoch nicht ganz ersichtlich für ihn und mich)



Hi, also kumpel hat den umbau auch jetzt so gut wie fertig. Normalerweise kannst du alles so umbauen. Nur falls du wirklich nen 86 meinst also nen 1er oder auch Audi 50 dann müsst ihr 2F innenkabelbaum legen oder umlöten! Das harmoniert sonst nicht mit den inneren Kabelbaum. Achja tank muss abgeändert werden, da es wohl ein Vergaser ist und der 2F 2 Spritpumpen hat eine aussenliegen und eine Vorförderpumpe innen im Tank. Ansonsten müsst ihr euch was überlegen mit den G-Lader im 1er is dafür kein Platzt der Schlossträger muss Schraubbar gemacht werden damit man den Lader eingesetzt bekommt und vorne brauchste ne Aussparung wie man hier ganz gut erkennt.
http://www.polotreff.de/polo/32285

Nich über schreibweise meckern 20 vor 4 und naja.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schreibweise egal :

aber danke ersteinmal für deine hilfe, so sollte das ganze eigentlich ablaufen
das einzige problem wäre der g-lader, aber vll lässt sich das ne lösung finden

naja bekommen wir schon i.wie hin



Antworten erstellen

Ähnliche Themen