vw teilemarkt

Gebläse beim Rückwärtsgang

Muff
  • Themenstarter

Hallo,

fahre seit Dezember 09 den Polo 6r... Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass wenn ich das Gebläse anhabe und dann rückwärts fahre das Gebläse stärker wird. Habt ihr das auch, oder ist euch das mal aufgefallen? Beim VW Händler guckt man nur in fragende Gesichter wenn man denen das zeigt. Die sagen dann auch gerne mal: Sie haben ein besonderen Polo
Ja, den habe ich auch... Nämlich mit defektem Klimakompressor... Bei 2000 Umdrehungen macht der nämlich ein "knurrendes" Geräusch...

Gruß Muff



gelöschtes Mitglied

    Moin

    Das mit dem Gebläse ist normal, der schaltet dann auf Umluft also saugt keine Luft von außen mehr an. Wieso er das macht ? Ganz einfach, damit keine Abgase in den Innenraum geblasen werden das selbe macht er übrigens auch wenn du die Spritzdüsen betätigst damit im Innenraum der Waschwassergeruch nicht ist

    Hat VW mal mitgedacht xD

    Mein Kompressor surrt auch wie verrückt, habe aber zu wenig Öl drin muss ich mal neu befüllen Am Montag ^^


    logische schluss folgerung..blos wieso weis das der händler nicht



    na weil händler über viele autos etwas wisen müssen und sich solche details nicht merken da das beim kauf nimanden intressiert.

    aber gibt ja leute wie beN @ 6R die alles über ihr neues geiles auto wisen

    aber das mit den wischwasser ist ja schon fast ein wenig übertriben.


    Zitat:

    aber das mit den wischwasser ist ja schon fast ein wenig übertriben.




    Ich riche das gerne^^


    Zitat:

    Bei 2000 Umdrehungen macht der nämlich ein "knurrendes" Geräusch...



    Das macht mein Hund auch

    sorry für OT


    Zitat:

    Das macht mein Hund auch


    Wie sieht den dein Hund bei 2000 Umdrehungen aus


    das wüsst ich jetzt aber auch gern


    Beim 6n wenn die zündung aus ist, ihr den heizungsregler auf 4 habt und dann fernlicht anmacht geht die lüftung auch komischerweise an ^^



    Zitat:

    Beim 6n wenn die zündung aus ist, ihr den heizungsregler auf 4 habt und dann fernlicht anmacht geht die lüftung auch komischerweise an ^^


    Dat is beim 2f genau dat gleiche....
    Voll witzig

    Das mit dem 6R is aber echt mal interessant =)
    Damit man das Wischwasser nich riecht
    Die von VW haben echt tolle Einfälle *lach*


    Zitat:

    Damit man das Wischwasser nich riecht


    man riechts aber dennoch. mich störts gar nicht, riecht nämlich nicht schlecht


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde auch, dass die Umluft wesentlich wichtiger beim Rückwärtsfahren ist! Die Sache mit dem Wischwasser ist Spielerei. Ich rieche es auch gerne...

      *Dat is beim 2f genau dat gleiche.... *

      Das mit der ausgeschalteten Zündung und der Lüftung bei Fernlicht ist mir noch nie aufgefallen....


      it´s not a bug it´s a feature....


      Zitat:

      Die Sache mit dem Wischwasser ist Spielerei. Ich rieche es auch gerne...


      Was habt ihr denn in Eurem Wasser drin? Ich habe bisher Spiritus benutzt und bei meinem alten Wagen roch nach Benutzung der ganze Wagen danach. Gibt es heute anderes Waschwasser? Wonach riecht es denn?


      Zitat:

      Wonach riecht es denn?


      kannste dir aussuchen
      gibts in fast allen duftsorten


      Muff
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten!


      polotreff.de
      #17 - 15.08.2010gebläse stärker rückwärtsfahren polo umluftschaltung rückwärts polo 9n lüfter rückwertsgang gebläse polo 6r polo rueckwaertsgang geblaese polo 6r stinkt im ersten gang vw polo 6r winter gebläse vw polo rückwärtsfahren und gebläse polo rückwersgang umluftklappe vw polo rückwärtsgang umluft an retourgang vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/196443 gebläse rückwärts 9n umluft vw polo 6r gebläse polo lüftung rückwärt polo 6r rückwertsgang bei rückwärtsgang geht gebläse an polo 9n gebläse geräusche rückwärts polo gebläse beim rückwärtsgang video man gebläse bei vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen