vw teilemarkt

H1 Xenon Kit problem beim einschalten

carbonmanic
  • Themenstarter

hallo polo freunde =)

ich hab da son problem und ich hab bestimmt schon halb google durchsucht nach ner lösung vielleicht kann mir hier einer helfen (bitte bitte)...

kurz zum fahrzeug von mir:

dunkel grüner polo 6n mit 1.4 16V (60PS)

habe mir etwas her angel eyes von sonar geholt die schwarzen...
da ich schon vorher ein xenon nachrüst kit drin hatte wollte ichs auch weiter führen also hab ich mir h1 brenner gekauft... nun mein problem:

jedes mal wenn ich die an mache geht meine komplette amaturen anzeige auf nulll für 3 bis 4 sekunden... also tank anzeige etc. is ja auch nicht die welt nur das problem tageskilometer und uhr auch und die bleiben dann auf null anstatt wie alle anderen anzeigen wieder auf den platz zu rücken...

im prinzip is es als ob man minus von batterie abklemmt und wieder dran tut XD

ich weiß echt nicht weiter vielleicht kann mir ja einer von euch helfen =(

ich freu mich über jeden beitrag...

gruß manic



22062010037.JPG
22062010037.JPG

hört sich nach Spannungsspitzen in der Boardelektronik an, die durch das anschalten vom Xenon Brenner kommen...

Wie ist denn der Zustand deiner Batterie?


also wenns das nullt sobald du das licht einschaltest ist irgendwas faul! die steuergeräte der brenner sind schrott! kauf dir was besseres zb von lux.pro ... sind deutsche hersteller! ist zwar auch nicht mal annähernd mit nem originalen zu vergleichen aber mit denen hab ich immer gute erfahrungen gemacht in meinem wagen bzw bei freunden



carbonmanic
  • Themenstarter

also danke schonmal für die antworten =)

meine batterie ist im top zustand hab die schon gemessen und die bringt 13V bis 14 V wie jede normale andere auch ... habe das am anfang auch gedacht weil xenon ziemlich viel strom frisst...

also das die steuergeräte kaputt sind kann doch nicht sein weil ich habe vorher in meinen alten scheinwerfern auch shcon xenon aber h4 und da lief allles einbahnfrei das wäre ja komisch weil es ist ja erst seit ich die h1 habe.

am anfang hatte ich mal zum test wo ich die eingebaut habe die scheinwerfer auch direkt das xenon angeschlossen und ausprobiert und es war nix aber da waren nicht beide gleichzeitig angeschlossen..
habe gehört H1 ziehen mehr strom als h4...

bei der h1 fassung ist das ja ganz normal da mit den steckern aber da sind noch 2 kabel die hängen da dran ich wusste zu erst nich was das is aber wenn ich die nicht an plus und minus jewils mit eingesteckt habe gingen die lampen nicht vielleicht muss ich da extra kabel ziehen bei den beiden an batterie ?!


und jetzt wunderst du dich noch? h4 ist normalerweise abblendlicht und fernlicht in einer brine! auch bei xenon gibts da so einen art "doppelbrenner" das sind auch die 2 kabel die da noch hängen! und sag jetzt nicht das du die steuergeräte vom h4 xenon an die brenner vom h1 xenon gebaut hast? das wird nicht funktionieren weil man nunmal nicht weiß was die hersteller da reinbauen! und das die batterie darunter leidet kann nicht sein weil xenon weniger strom braucht als ne normale halogen birne! eigentlich nur 35W und ne normale birne 55W allerdings verbraucht die steuerelektronik auch ordentlich was wodurch am ende auch fast 55W verbraucht werden! soooo ich hoffe das hat etwas geholfen


ich möcht ja jetzt nich ärgern und viele werden jetzt wieder sagen jetzt kommt das schon wieder: haste denn auch ne automatische leuchtweiten regulierung und ne scheinwerfer reinigungsanlage? ham die sonar überhaupt ne elektische lwr?

ich weis das nerv langsam, aber was sein muss muss sein. *sorry*

bei deinem problem kann ich mich nur den anderenanschließen. wird wahrscheinlich was mit den 2 zusätzlichen kabeln zu tun haben die da noch übrig sind. einfach mal einen experten ansehen lassen.


carbonmanic
  • Themenstarter

joa also das mit den 2 kabeln ist nicht vom h4 sondern das hängt an den h1 brennern dran ... falsch verstanden leute

naja denke mal das wird wohl an den steuergeräten liegen weil die von h4 sind... ^^ dachte man kann das einfach so wechseln wusste das nicht ich denke ich werds mal ausprobieren ....

danke nochmal an alle

ach und zum illegalen teil da ... ich hab keine lwr keine swr und keine reinigungsanlage garnichts absolut standard einfach xenon rein geknallt... XD

und ja bla bla bla bla 130€ plus 3 punkte bekomme ich wenn die grünen mich deswegen anhalten bla bla bla ein freund von mir wurde schon gepackjt allerdings mit 10000k habe 6000k^^

is schon okay ich meine man kanns ja verstehen das du immer fragne musst aber ich glaube was die leute hier immer aufregt ist das andere hier echte probleme haben und auf vorschläge bzw. lösungen warten und dann immer dazwischen illegal und bla und so das ist das eigentliche was nervt

danke nochmal


Zitat:

lösungen warten und dann immer dazwischen illegal und bla und so das ist das eigentliche was nervt




kannste mal bilder hochladen,würd mich mal intressiren wi das aussieht


polotreff.de
#9 - 15.08.2010xenon kit spannungsspitzen h1 xenon illegal sonar h1 xenon brenner h1 xenon brenner xenon h1 problem vw polo amaturenanzeige http://www.polotreff.de/forum/t/196502 h1 xenon set test erfahrungsberichte xenon kit lux pro probleme beim einschalten von xenon h4 xenonkit plus minus tauschen h1 xenon wie anschließen xenon kit legal ? xenon kit lux pro problem überspannung xenon kit h1 xenon passt nicht stromanschluss xenon kit h1 xenon h1 xenin kit problem brauch xenon bei einschalten viel strom
Antworten erstellen

Ähnliche Themen