vw teilemarkt

kurz übersetztes getriebe?

pocketpolo
  • Themenstarter

so habe nen getriebe schaden
habe nen 3f motor drinne und suche ein getriebe wo die ersten 2-3 gänge kurtz übersetzt ist so das er im anzug schnell ist
kennt sich da jemand mit die kenn buchstaben aus
und erleichtertes schwungrad wollte ich auch gleich rauf machen also wenn jemand noch sowas zu liegen hat bitte melden



AHD is kurz übersetzt

is glaub auch oft original am 3f dran


Da würde sich das AFA vom 33 KW-Motor anbieten. Das hat erstmal einen kürzeren Achsantrieb, also anstatt 4,063 nur 4,267. Die ersten 3 Gangräder sind gleich. Gangrad 4 und 5 sind sogar kleiner als bei Deinem AHD. Also sind die ersten 3 Gänge schon kürzer und die Gänge 4 und 5 noch extremer ausgelegt von der Gesammtübersetzung. Feeling pur ist vorprogrammiert. Natürlich kommt man aus dem Schalten nicht mehr heraus, da extrem kurz. Hoffentlich geht Dir das nach kurzer Zeit nicht auf die Nerven. Ich hatte bei meinem G40 auch mal ein kurzes Teil ( 8P-Achsantrieb mit den G40 Gangrädern ) wegen einem Getriebeschaden verbaut. Es war vergleichbar mit Deinem, aber viiiieeeel zu kurz für meinen Polo, da man nicht vom Fleck kommt und sich dumm und dämlich schaltet. Ein Serien G40 wäre auf der Geraden abgehauen, obwohl mein Polo 134 PS und 169 NM hat. Ist aber nicht böse gemeint, mir das halt nicht gefallen.



pocketpolo
  • Themenstarter

also eher nicht so cool


sorry ich weiß das wird oft geschrieben aber oft auch zu recht
benutzt niemand die suche
der letzte thread der fast genau das gleiche thema hat hatte ich vorgestern noch in meinen abonnements drin
hab in den letzten wochen in so viele threads den link von getriebeliste und vmax rechner reingepackt

suche benutzen


polotreff.de
#6 - 21.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196543
Antworten erstellen

Ähnliche Themen