vw teilemarkt

Geräusche,wahrscheinlich Motor...

thobro
  • Themenstarter

Hallo,
mein Polo macht seit einer Woche komische Geräusche. Wenn ich schneller 100km/h fahre höre ich immer so ein brummen.Je schneller ich fahre desto lauter wird es.Ich weiß ja das meine Auspuffanlage neu muß aber es kommt eher aus richtung Motor bzw. von vorne. Bevor ich jetzt alles auf Verdacht tausche wollte ich mal Fragen ob man die Suche eingrenzen kann.
Mfg
Thorsten



wenns nen scheppern is hitzeblech nachschauen.... die gammeln gern mal ab


thobro
  • Themenstarter

Nee,ist mehr etwas "reibendes".Dachte schon es wären die Reifen,die sind ja schon älter.
mfg
Thorsten



das können die reifen sein weil wen die wirklich schon so alt sind steht das profil zackenartig einzelnd raus /sorry kann ich nicht besser erklären xD) aber auf jedenfall ist das dann wie schleifpapier


gelöschtes Mitglied

    das nennt sich sägezahnprofil


    danke ^^ xD


    thobro
    • Themenstarter

    Na gut,
    also neue Reifen auch noch.Mit der Auspuffanlage zusammen ist das ja fast schon der Zeitwert
    Wie kann ich eigentlich die radlager vorne prüfen?
    Mfg
    Thorsten


    Sind deine Bremsbeläge abgefahren bzw. die Bremsscheibe krum? Sorry der Frage aber reibend kann auch die Bremse sein.

    Eine unwucht in der Bremsscheibe merkst du aber meist am Lenkrad, durch ein zittern beim Bremsen.

    Radlager prüfen:
    Auto aufbocken und das Rad in der Querrichtung bewegen, wenn es ein zu großes Spiel hat müsste es gewechselt werden. (Am besten mal zum KFZti des Vertrauen zurate ziehen)


    thobro
    • Themenstarter

    Also Bremsscheiben und Beläge sind schon neu.
    Mfg
    Thorsten



    War das Geräusch vor dem Bremsen wechsel auch schon?


    thobro
    • Themenstarter

    Die Bremsen sind jetzt vier Monate drinn,das Geräusch ist erst seit ca.1-2 Wochen.
    Mfg
    Thorsten


    Dann kann es von der Bremse kommen.

    Wie sehen den die Bremsscheiben aus?


    thobro
    • Themenstarter

    die Bremsen sehen noch einwandfrei aus. Ich Fahre ja in der Woche auch nur 70 km. Da kommt ja nichts zusammen.
    Werde morgen früh mal in die Werkstatt fahren.Ich hoffe dann geht keine planlos wilde Teiletauschaktion los...
    mfg
    Thorsten


    thobro
    • Themenstarter

    So,
    war in der werkstatt. Es ist das Radlager vorne rechts. Ca. 170€. Dann noch Auspuffanlage,Reifen und diverse andere Kleinigkeiten. radlager vorne links ist auch schon neu. Dann kann ich ihn ja als neuwagen verkaufen :-(.
    mfg
    Thorsten


    170 euro das iss ja der hammer, komm ich bau dir se für 80 euro mit material ein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen