vw teilemarkt

Motor springt nicht an

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Servus,

ich hab ein problem mit meinem Motor.
Es handelt sich um einen AAU Motor.

Der Motor bekommt Benzin und hat auch nen Zündfunke, aber er will nicht anspringen.
Ich bin ziehmlich angewiesen auf den Wagen und deshalb muss ich das Problem behoben bekommen.

Er startete auch nie wenn die Luftfeuchtigkeit ziehmlich hoch ist oder es Geregnet hat.

Ich hab schon die Verteilerkappe sauber gemacht und den Hallgeber, den Temeraturfühler hab ich auch schon gewechselt.


Wer aus der nähe von 59199 Bönen kommt und lust hat sich den Wagen mal anzuschauen, nur zu.
Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, keine ahnung.


MfG Jensor



gelöschtes Mitglied

    Hast du mal überall Kontaktspray druff gesprüht? mal geschaut geschorcht ob "beide" Spritpumpen laufen?


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    beide spritpumpen?


    also eine läuft aufjedenfall^^


    aber so sitzt die zweite?



    Eine im Tank und die andere unterm Tank


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    hm das ist gut das wusst ich nicht.

    Aber Benzin kommt vorne an, dass hab ich heut getestet


    gelöschtes Mitglied

      war das nicht soga ne geschmacksprobe? ^^


      Zitat:

      war das nicht soga ne geschmacksprobe? ^^


      ? kapier ich nicht


      Oder hast du Wasser im Tank?


      Jenes
      • Themenstarter
      Jenes's Polo 2F

      Ne das hat schon nach benzin geschmeckt.

      Habe an der DK die Benzin schraube etwas gelöst und dann hat mein kollege den motor gestartet kurz und da kam mir alles ins gesicht :-/


      ja^^ da hast recht hab voll kommen sehen


      gelöschtes Mitglied

        Bentindruck zu niedrig oder Zündspule keine richtig Leistung!?

        Wenn Unna Nicht soweit weg wäre,dann wär ich schon untergwegs...



        Zitat:

        ja^^ da hast recht hab voll kommen sehen


        Jetzt hab ich es kapiert

        Also können wir Wasser im Tank abhaken


        Jenes
        • Themenstarter
        Jenes's Polo 2F


        JAp können wir

        Also der Funke war eigendlich ganz gut hab den mal getestet

        Und die Kerzen waren auch ziehmlich Nass habse dann sauber gemacht und gehoft, aber naja nichts


        gelöschtes Mitglied

          von dan aus eine stunde bis nach uns


          Jenes
          • Themenstarter
          Jenes's Polo 2F

          ja leider....


          JensOr,

          hast Du ihm nun ans laufen gebracht ?
          Frage: als er noch lief, wie lief er da ? Hat er willig Gas angenommen oder hat er gemuckt (wollte nicht so richtig nach vorn). Hast Du vorher regelmäßig Wasser oder Öl nach wenigen km auffüllen müssen ?
          Wenn wie Du schreibst, die Zündkerze nass ist vom Benzin (Geschmacktest hast ja durchgeführt !) und die Zündkerzen einen Funken abgeben, dann muß das Dingen anspringen und laufen.

          WENN ABER .............
          der Motor keine Kompression hat, dann springt er trotz Benzin/Luftgemisch und Zündfunke nicht an. Kompression kannst du messen an den Einschraublöchern für die Zündkerze, bzw. wenn hoher Kühlwasser- und Ölverbrauch da ist, ist sicherlich auch die Kompression im Keller. Zylinderkopfdichtung und Kolbenringe (sichern die Kompression) sind dann höchstwarscheinlich hin. Und dann springt er nicht mehr an.

          Gruß
          Michael aus Lünen (bei Dir um die Ecke)



          Jenes
          • Themenstarter
          Jenes's Polo 2F

          so heute ist er wieder angesprungen.

          Musste einfach nur überbrückt werden und zack gings.

          Hab darauf hin mal alle stecker mit kontaktspray eingesprüht und eine neue verteilerkappe drauf gesetzt.


          zu deiner frage derrotefox: er muckt ab und zu mal beim gas geben aber wenn er kalt macht er das öfters ist wenn er warm ist macht er das gelegendlich.

          Wasser und Öl brauchte ich ncoh nicht nachfüllen da ist immer gleich viel drin


          Gleiche problme gehabt -.- gestern liegen geblieben.. bei mir surrt aber die sprit pumpe sehr laut.. denk mal die ist tot..


          gelöschtes Mitglied

            wennse surt ist die nicht tot! DIe baut keinen nötigen druck mehr auf bzw sié versucht mit letzter Kraft den Sprit zu fördern bisse dann tot ist!
            kommt besonders gut abends im Feierabend verkehr und du bleibst wegen so einer scheiße liegen"Was mir passsiert ist in der Düsseldorfer-City neue rein Arschlecken,weiter fahren


            Jenes
            • Themenstarter
            Jenes's Polo 2F

            man führt auch immer eine zweite mit rum



            gelöschtes Mitglied

              so sieht es aus... aber wann hat man denn ein ganzens Pannen set bei?
              Einen Satz Kerzen,Kappe,Finger,Spule,SP_Pumpe.Lämpschen usw..


              Jenes
              • Themenstarter
              Jenes's Polo 2F

              ich besitze nichtmal ein ersatz rad geschweige einen wagen heber im auto


              meine kiste läuft erstmal wieder.. bald hab ich alle verschleiß teile durch dann kann ja nicht mehr viel kommen

              wollt ja erst ne benzinpumpe vom jetta 1.8 liter ein bauen nur meinte eienr nein nein denn säuft dir de motor ab


              Jenes
              • Themenstarter
              Jenes's Polo 2F

              Kann es vielleicht sein das der Motor ab und zu so bockt weil er zu fett läuft?


              Mir hat jemand gesagt ich solle den motor mal einstellen lassen.

              Ich war auch früher schonmal bei einer werkstatt und die meinten bei meinem Motor gibbet nichts zum einstellen, was stimmt nun?^^


              gelöschtes Mitglied

                Wenn du den Motor am Tester dranne hat,kann man schon was einstellen,den Leerlauf und den CO wert! und dann noch die Zündung einstellen!


                Wenn Du einen AAU oder AAV fährst, kannste nicht mehr viel am Motor einstellen. Du kannst lediglich den Zündzeitpunkt einstellen (durch verdrehen des Zündverteilers). Die Standgasdrehzahl wird über die Motorsteuereinheit geregelt, da kannst nix dran machen (is auch gut so). CO kannst auch nicht beeinflussen, macht auch die Motorsteuerung. Das war's.


                Jenes
                • Themenstarter
                Jenes's Polo 2F

                Wodurch könnte dann das gelegendliche verschlucken/Buckeln vom motor kommen?


                MfG


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen