vw teilemarkt

Welche Felgen

SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo.
Ich hab mal eine Frage.

Ich habe derzeit auf meinem Polo 6n2 14“ Original VW Alufelgen drauf und möchte aber gerne größere Rauf haben.


In meinem Zulassungsschein sind 15“ Felgen eingetragen, jetzt wollte ich wissen ob es auch möglich ist 16“ Felgen rauf zu machen oder sogar 17“ bzw. was ich da alles machen muss?

Und wie viel ca. eine eintragung kostet hier in Österreich.




das kommt auf dein fahrwerk, felgengröße und BREITE und natürlich die genaue reifengröße an.

edit:
wenn du solche felgen im 9n/g5 gti design willst brauchste wieder lochkreisadapter


SBG_1992
  • Themenstarter

Naja, Fahrwerk hab ich noch das originale, will ich auch was neues, aber ich denke wenn da große reifen drinnen sind brauch ich vielleicht gar keines mehr oder?



des wegen müsstest du genau wissen was du willst.
am besten ne änlich groß felge mal dran halten oder so was.

wenn es nur ne 6x17er felge ist, kommst auch noch tiefer - dann verschwindet der größte teil vom rad im radkasten



edit:
kuck einfach mal die gallerie durch und schreib die direkt an.
ich hab auf jedenfall schon 6n's mit 17er und tiefen fahrwerk gesehn


SBG_1992
  • Themenstarter

Zitat:

kuck einfach mal die gallerie durch und schreib die direkt an.
ich hab auf jedenfall schon 6n's mit 17er und tiefen fahrwerk gesehn


aber warscheinlich nur mit gebördelten radläufen etc.

Ich hab mal irgendwo gelesen das 16er ohne modifikationen an der karosserie drunter passen.

Kannd das wer bestätigen?


gelöschtes Mitglied

    mit einer 6x16 oder 7 x 16 zoll et um die 35 haste kein Probleme.

    ICh fahre ein 6,5x 16 et 38 auf 195/40 mit KW gewinde

    RAdmitte>kotflügelkante 295 mm


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Aber du hast doch auch die GTI Felgen in 17" oder?

    Ps: kenn dich von 6n2.de


    gelöschtes Mitglied

      Nein sind die gti felgen von 9n3 gti und sind 16 zoll Names denver.

      die Denver gibt beim 6R gti erst in 17 zoll 5x100



      SBG_1992
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nein sind die gti felgen von 9n3 gti und sind 16 zoll Names denver.

      die Denver gibt beim 6R gti erst in 17 zoll 5x100


      cool, wo hast du die gekauft und wie viel hast du bezahlt?

      Im internet findet man immer nur die 17 und 18" Modelle von rondell.

      Und was kostet so ein lochkreisadapter?

      Und du hast nichts bearbeitet oder so? TÜV hat es einfach so eingetragen?


      gelöschtes Mitglied

        GEkauft habe ich die Über polo gti Forum

        für 500€ ohne schäden ,nur die felgen .

        Hersteller ist Ronal . Worden nur für VW herstellt.

        bei vw kostet eine felge ca 400€ NEU

        Bei mir sind zwar vorne DIe radläufe gebördelt aber bei der felgen maße ist da nicht erforderlich.

        ICh habe vorne nurdie RAdhausschalen beim Kannte mit heizluftpistole hoch gedrückt .

        Sonst nix.

        ICh fahr keine LK Adapter sonder ich habe 5 lochkreis umbau machen lassen .


        Also ich habe 17" drauf und die Radkästen ziehen und die Kanten logischerweise bördeln lassen...wurde bei mir aber auch eng mitm TÜV


        gelöschtes Mitglied

          interessant wären auch die felgen maße und wie tief du bis .

          GRUS


          die mase kann ich dir sagen 8x17 et32!tieferlegung ca ich denke 80mm,kann abweichen da wir ein kw gewinde in dem auto verbaut haben!
          das kann ich euch sagen weil wir mafiabraut das auto vergekauft haben!
          spricht ja nicht dagegen sich irgendwo anzumelden,aber so zu tuen als wenn man das auto selber gebaut hat!
          und noch eins nur mit bördeln war das bei weitem nicht getan,weil wir hinten die seitenwände auseinander geschnitten haben,und dann höher wieder verschweisst haben,und vorne ist bis aufs maximale gebördelt und im blech verbreitert ausserdem sind lenkeinschlagsbegrenzer drin sonst würde die fuhre immer noch schleifen!
          wer mir nicht glaubt der such einfach mal nach Mein Schatz!
          das ist nämlich der alte besitzer!also wie gesagt man sollte nicht so rum kotzen wenn man nix auf sack hat!
          in diesen sinne living the low live


          polotreff.de
          #15 - 16.09.2010tp://www.google.hr/imgres?imgurl=http://img3.imagebanana.com/img/igak57tg/unbenannt.jpg felgengröße pöolo 6n2 abe felgen polo 6n2 polo 2010 räder polo 2010 welche felgen? felge polo 2010 felge denver euro felgen polo 6n 2 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img3.imagebanana.com/img/igak57tg/unbenannt.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/196717 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img3.imagebanana.com/img/igak57tg/unbenannt.jpg
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen