vw teilemarkt

Motor geht willkürlich einfach aus

Aran
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab meinen Polo 86c Bj 91 erst ein paar Wochen und nun ist mir folgendes aufgefallen.
Er geht einfach aus... Zwei mal ist mir das nun passiert, aber normal kann das doch nicht sein.
Einmal morgens als ich losfahren wollte, bin ich ein paar Meter vom Parkplatz runter und stand dann um die Ecke zur Strassenauffahrt und plötzlich ging er einfach aus. (vor 2 Tagen)
Das zweite Mal heute, bin zum Sport gefahren und nach ca. 2 Std. wieder zurück und nach ca. 200m stehend an der roten Ampel ging er wieder aus.
Habs erst gar nicht bemerkt, weil die Musik an war und ich den Motor dann eh nicht mehr höre... Habs dann an der plötzlich blinkenden Zündung gesehen.
Anspringen tut er zwar sofort wieder, aber was mache ich, wenn er mal ausgeht im Stadtverkehr und er nicht mehr anspringt.

Hatte mal einen thread, weil er manchmal erst beim 2. oder 3. Mal anspringt. http://www.polotreff.de/forum/t/196058

Luftfilter hatte ich vor kurzem erneuert. Aber daran scheint es nicht zu liegen...



hatte mal ein ähnliches Problem bei mir wars der Verteiler mit dem Hall Geber


Aran
  • Themenstarter

Könnte es auch möglich sein, dass das Standgas zu niedrig eingestellt ist?

Kann man da selbst was machen? Werd mich mal schlau lesen...



Was hast du für ein Motor ?
So wie du es beschrieben hast tritt das Problem auf wenn er kalt ist .
Könnte der blaue Temperaturfühler sein .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen