vw teilemarkt

Umbau von 4- auf 5-Gang

NikkiSixx
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Ich hab mir aus nem Schlachtpolo (1,0l AAU) n 5-Gang Getriebe ausgebaut, welches in meinen Polo rein soll.
Gibt's irgendwas das man beachten muß beim Umbau oder paßt das alles Plug&Play?
Sind irgendwelche Teile mit zu übernehmen ausser dem Getriebe selbst, dem Schaltgestänge und der Schaltkulisse?
Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager mach ich natürlich auch gleich mit neu.

Grüße, Marius



den stabi must du mit tauschen


Hast du die Frage nicht gestern schon gestellt?

Der Stabi kann bleiben der ist bei allen 2F gleich. Du musst nur den oberen getriebehalter mittauschen.



das mit dem stabi stimmt nur bedingt: ab nem bestimmten baujahr gabs nur noch den "5-gang-stabi" war glaub ich 1987... auf jeden fall brauchst beim 2f nix umbauen. (nicht mal das gestänge).
gruss dieter


hoppla, 1,3t war schneller....


Müsste eigendlich passen, allerdings solltest du beim Einstellen vom Schaltgestänge aufpassen, dass du nicht plötzlich drei statt fünf Gänge hast; is mir mal passiert Also für den Fall, dass es dein erstes Mal is...


3 gang hatte ich auch...da liegt der 1. und 2. halt auf der begrenzung zum rückwärtsgang

aber bis auf den getriebehalter muss nix getauscht werden...

vllt noch auf die aufnahmen der antriebswellen achten...sollten die beim neuen länger oder kürzer sein einfach mittauschen


NikkiSixx
  • Themenstarter

Tach!

Danke für die Antworten! Getriebehalter und Antriebswellen hab ich alles mit ausgebaut, beim Stabi wär ich jetzt echt in Verlegenheit geraten... Der is nämlich schon mit dem Rest vom Auto in der Presse
Hätt nicht gedacht, daß es da überhaupt unterschiedliche gibt, vllt noch beim G40 aber beim "normalen" Polo?

Und ja, ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber der Fred wurde gelöscht, weil ich gleichzeitig Teile angeboten hatte (und das ist nich erlaubt).

Grüße, Marius


polotreff.de
#8 - 22.08.20104 oder 5 gang? polo 1 auf 5 gang umbauen polo 5 gang stabilisator polo 1 umbau 5gang 5 gang im polo 1 stabbi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen