vw teilemarkt

Motor geht im Kaltlauf aus

Polokapit
  • Themenstarter

Moin,
mein AAV geht in der Kaltlauf beim Anfahren gerne mal aus, weil ich ihn zwangsläufig abwürge, weil er manchmal schlecht Gas annimmt. Passiert öfter, wenn es draußen relativ kühl und feucht ist. Wenn ich nichts mache und nur den Leerlauf drin habe, ist er artig hält die Drehzahl und schimpft nicht. Nur wenn er einmal soweit war, dass er nach'm Anfahren wieder oder fast wieder ausgegangen wäre, dann läuft er relativ schlecht und schüttelt sich.

Hab den Verdacht, dass evtl. die Zündfunken nicht ausreichend sind, um die Suppe in den Zylindern zu verbrennen.

Gewechselt wurde:
- Wassertemp.-Fühler (blau)
- Leerlaufsteller
- Drosselklappe gereinigt
- Auspuff abgedichtet
- Sämtliche Schläuche sind dicht
- Zündung eingestellt ( Motor war bei Einstellung warm )

Hoffe ihr habt einen Tipp parat.

Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen