vw teilemarkt

Mein neues Spaßmobil

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach auch. Hab mir ein neues Spaßmobil zugelegt.

Es handelt sich um einen 07/91er Polo 2F Coupe mit 3F 75PS Motor. Gekauft mit krummen Ventilen und Rest Tüv bis November 2010!
Leider wurde der schöne Grün-metallic-Lack mit Matt-schwarz übergerollt und das eher schlecht. Man sieht alle Schleifspuren und die Scheiben wurden auch nicht rausgenommen. Aber dazu später mehr.
Als besondere Features hat der Polo ein nagelneues Supersport Fahrwerk, rundum Golf 1 Radläufe, einen nagelneuen Tank mit Pumpe, neue Kupplung und Scirocco Sportsitze für große Leute wie mich

Also haben wir uns erstmal dem Motor gewidmet: anderen 3F Kopf gekauft, Motordichtsatz dazu und los ging´s. Kopfdichtung neu, Wapu neu, Zahnriemen neu, alle anderen Dichtungen sowie Simmeringe auch gleich neu! DANK FÜR DIE TATKRÄFTIGE HILFE AN "DER BERSERKER" War nen lustiger Abend!

Also Polo rennt wieder wie Gift. Nun muss ich erstmal meine Halle dermaßen aufräumen das der Polo da rein kann. Also US Passi Karosse weg, Polo 6N Karosse weg...

Dann wird der Polo komplett durchgeschliffen und bekommt ein neues Outfit. Denke er bleibt schwarz aber mit Karodach
Außerdem soll die Heckklappe teilclean werden und die Radläufe müssen außen etwas nachgearbeitet werden. Innen sind se top.

Positives: Bis auf eine kleine Beule im vorderen rechten Koti hat der Polo keine Beulen!

Anbei ein paar erste Bilder vom " Geschoss "

Ich werde weiter berichten!



07082010028.jpg
07082010028.jpg
07082010029.jpg
07082010029.jpg
07082010030.jpg
07082010030.jpg
07082010031.jpg
07082010031.jpg
07082010032.jpg
07082010032.jpg
07082010033.jpg
07082010033.jpg
07082010035.jpg
07082010035.jpg
07082010036.jpg
07082010036.jpg
07082010037.jpg
07082010037.jpg

na den viel Spaß beim basteln

mfg

PS : gleich mal Abonnieren


Viel Spaß!

Gruss



Da war mal echt ein Profilackierer am Werk


gelöschtes Mitglied

    Schöne Alus drauf, dann ein schöner Lack drauf und ab geht das


    hab mir auch einen gt 75pser gekauft und will den zurecht machen lackierst du deinen dann mit rolle? wielang habt ihr für den motor gebraucht will bei meinem auch alle dichtungen wapu usw neu machen vielleicht gleich kopf ein bissi bearbeiten


    Zitat:

    lackierst du deinen dann mit rolle?


    Also im Grunde ist selber lackieren wenns gut werden soll imemr ein "no-go" wenn man die passenden Materialien nicht hat die ein lackierer hat, aber die Frage ob man das Auto mit der ROLLE lackierne kann,....

    Nimm dir mal ein Stück Blech und Roll das an und guck dir mal an wie das aussieht wenns trocken ist


    na dann schaffe schaffe polo baule.^^ ma sehen was drauß wird^^


    Die Radläufe finde ich extrem hässlich



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Radläufe finde ich extrem hässlich


      da fehlt nur die richtige rad/reifen kombi dann sieht das gaaanz anders aus.
      felgen machen autos!


      Zitat:


      da fehlt nur die richtige rad/reifen kombi dann sieht das gaaanz anders aus.
      felgen machen autos!


      hast schon recht. Allerdings kommen die mir extrem breit vor.


      gelöschtes Mitglied

        nicht heftiger als das...


        02042010114.JPG
        02042010114.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        nicht heftiger als das...


        Also ursprünglich waren dort 8 & 9x14 drauf mit Spurplatten. Theoretisch wäre auch eine Kombi von 9 & 10x14 möglich. Nur ich denke das wäre für den 2F zu heftig. Mal schauen was es wird. Überlege auch in Richtung 16 Zoll. Mal schauen. Ich mags ja breit und tief nur dann wären 16 Zoll fehl am Platz Mal sehen was mir in die Hände fällt!

        Zum Thema Lack: Er ist wirklich miserabel gerollt. Deswegen wird der ganze Wagen auch vernünftig durchgeschliffen und dann mit Schaumstoffrolle vernünftig gerollt. Ich habe schon einige live gesehen die damit sehr anständig aussahen. Sollte uns gelingen

        Zum Thema Radläufe: Es sieht live besser aus als auf den Foto´s. Ich mags so breit.
        @ High End: Breiter geht schon, kommt drauf an wo man die Radläufe ansetzt. Aber ich glaube nicht das es viel unterschied zu deinem ist

        Erstmal danke an alle für Eure Post´s. Ich werde natürlich weiter berichten.

        Greetz


        Zitat:

        Deswegen wird der ganze Wagen auch vernünftig durchgeschliffen und dann mit Schaumstoffrolle vernünftig gerollt. Ich habe schon einige live gesehen die damit sehr anständig aussahen.


        Wie kommt ihr alle auf Rollen, wie kann man ein Auto anrollen? Ich versteh den Sinn des Rollens irgendwie nicht ?!

        Wenn es schon selbst gemacht werden soll, warum dann unbedingt Rollen und nicht Sprühen? Mit Sprühen kann man finde ich gute ergebnisse erzielen...

        Aber will dich nicht davon abhalten, würde mich aber über Links oder Bilder von GUT angerollten Autos freuen

        Also ein Kumpel hat seine Karre auch gerollt und das sah aus wie ... Kann sich ja jeder selbst "ausmalen".

        Wünsche dir aber viel Glücl und bin gespannt


        gelöschtes Mitglied

          Zu dem Zweifler,mann kann Autos rollen und gute Ergebnisse erzielen,wenn mann sich mühe gibt!
          Habe es selber schon zig mal getan weil ich nicht einsehe in ein Auto was mann für nen kleinen Euro kauft,ne 1000e (exta untertrieben) Lackierung zu investieren,und abgesehen ordentlich machen lassen kann jeder
          Mir persöhnlich geht es darum das ich mit wenig Aufwand nen Auto auf die räder stelle (immer in beachtung der Stvo) womit mann Spaß hat und nicht wegen jeder schramme heult

          Naja ich denke der sah recht ordentlich aus


          DSC00139 (Small).JPG
          DSC00139 (Small).JPG
          DSC00140 (Small).JPG
          DSC00140 (Small).JPG
          DSC00141 (Small).JPG
          DSC00141 (Small).JPG
          DSC00143 (Small).JPG
          DSC00143 (Small).JPG
          DSC00144 (Small).JPG
          DSC00144 (Small).JPG

          Ja aber warum Rolle? Warum nicht Dose? Da wird das ergebnis doch wesentlich einfacher wesentlich besser?

          Auf dem Bilder kann ichd en Zustand des lacks nicht erkennen, der Lack ist Matt und die Qualität schlecht. Ich würde gern mal einen nicht matten gut lackierten Wagen sehen. Und zwar mit einer Kamera wo mana uch ein bisschen die Qualität des Lacks erkennen kann


          gelöschtes Mitglied

            Mit der Dose Hast Du da auf großen Flächen "Nebel" spuren ,da musst Du schon nen Kompressor mit Pistole haben! Also ich für meinen teil stehe auf rollen,da es wie gesagt je nach lack und materialien für um die 100euro zu realisieren ist !


            Ich hab auch absolut nichts gegen Rolle, würde bloß gerne mal den Vergleich zwischen gut gemachter Arbeit mit der Rolle und der Dose sehen.

            Kann mir mit der Rolle einfach keine guten Ergebnisse, auser evtl. bei Matt-Lackierungen, vorstellen


            gelöschtes Mitglied

              Ok ein vergleich:

              Bevor ich meinen gerollt habe ich versucht den mit der Dose zu lackieren,wegen dem schlechten ergebnis hab ich den dann gerollt!


              DSC00133.JPG
              DSC00133.JPG
              DSC00136.JPG
              DSC00136.JPG
              DSC00132.JPG
              DSC00132.JPG

              Was ist jetzt was auf den Bildern?

              Die sehen alle gleich aus, oben wie unten vom Ergebnis, zumindest auf den Bildern...


              gelöschtes Mitglied

                Blind

                Obere Bilder gerollt , untere mit Dose! Guck die unteren an das seitenteil+haube haben die "nebelspuren" das hast du bei den obern bildern "gerollt" nicht!

                Und für deine Bildung lies mal die "Motor Maniacs " Zeitung ,den es gibt nicht nur Mattschwarz


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Sprühen mit Dose kannst ein ganzes Auto vergessen. Wie schon gesagt wurde hast du immer unterschiede drin. Einen Kotflügel geht noch, aber die Seitenteile, die Haube, alles mit großen Flächen bekommst mit der Sprühdose nicht sauber hin. Klar mag es einige geben die das drauf haben aber mit ner Rolle erzielt man ein besseres Ergebnis. Ich werde das Dach mal Rollen und ein Seitenteil mal mit der Lackierpistole probieren. Mal sehen was besser aussieht. Lackierte Auto´s hatte ich bisher schon zig Male, nun will ich auch mal sowas ausprobieren


                Zitat:

                DANK FÜR DIE TATKRÄFTIGE HILFE AN "DER BERSERKER" War nen lustiger Abend!


                die murmel kenn ich doch

                ja das isser, habs nochmal eben aus dem wohnzimmerfenster kontroliert


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                ja das isser, habs nochmal eben aus dem wohnzimmerfenster kontroliert


                Spaten


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                So, gibt wieder wat neues aus dem Hause Spaßmobil ! Anlagentechnisch hab ich vorgesorgt, Farbe für den neuen Look ist bestellt und die 60mm V4A Rohre ebenfalls. Dann kann ich mir endlich die Abgasanlage biegen ! Geplant ist ein G40 Abgaskrümmer samt Hosenrohr und Kat und ab dort eben die besagte 60mm V4A Geschichte in Verbindung mit nem Supersprint ESD. Sollte für genügend Sound sorgen. Gesucht werden noch 9 & 10x14 Felgen für die optimale Optik. Hoffe das es nächste Woche losgehen kann. Detailierte Bilder folgen dann natürlich.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                So, habe mir für richtig günstig erstmal 8 & 9x14 Maxx Wheels ergattern können. Dann mal sehen ob die 9x14 an der Vorderachse passen und wieviel Platz mit den 9x14 an der HA noch ist. Wenn es reicht kommen die 8J wieder weg und 10J ran ! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Meine beiden Karossen sind heut auch endlich abgeholt worden. Absolutes Chaos in der Werkstatt. Nun heißt es bis Donnerstag Abend alles klar Schiff haben. Haua, haua, dat wird knapp. Freitag Felgen holen und dann irgendwie am WE den Polo in Papa´s Werkstatt holen. Dann kann endlich das neue Lackkleid ausgetüfftelt werden! BTW: Edelstahlrohr ist auch endlich am Start, hab auch gleich Stahlrohr mitgeholt. Will mir noch ein paar Verstrebungen im Innenraum schaffen. ALSO ES IST OFFIZIELL: Das Projekt Spaßmobil kann endlich starten!


                gelöschtes Mitglied

                  Super geil...gibts schon was neues?

                  Gruss


                  sehr schön

                  freu mich schon auf bilder

                  gruß micha


                  Es ist doch immer gut wenn man eine Werkstatt zu Verfügung hat!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Es ist doch immer gut wenn man eine Werkstatt zu Verfügung hat!


                  Jup, meine hab ich heut endlich fertig bekommen. Hab endlich wieder Platz für 3 - 4 Polo´s ! Alles Pikobello aufgeräumt und gleich mal mein Passi reingestellt und poliert ! Morgen früh dann zum Berserker und den Polo holen. Der wird nun doch gespritzt.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen