vw teilemarkt

Motor umbau,was kann man verbauen

Mike 86c
  • Themenstarter

Hi leute und zwar habe ich mir gestern mein erstes auto gekauft einen Polo 86c .Ich möchte den Wagen auch gerne umbauen und auch net mehr her geben . Nun frage ich mich welchen Motor ich als basis nehmen kann denn ich denke , das mein 45 ps net wirklich der beste ist um leistung raus zu holen


also ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt !



NZ, 3F, PY




Erstmal herzlich Willkommen!

King-Style hat dir hier ja schon die einfachsten Möglichkeiten genannt.
Am besten stöberst du mal etwas in der Suche. Da steht nämlich ne Menge drin. Du bist schließlich nicht der erste dem die 45 PS zu wenig sind.

LG Basti



hi,und glückwunsch das du dir ein polo 86c gekauft hast...

also wegen den motor...das kommt immer darauf an wieviel geld du da ausgeben möchtest. ein g40 PY ist super geil aber schwer zubekommen...und der 3f motor bekommt mann schon besser aber,und ein nz...kannst du auch von mir haben komplett


Zitat:

ein g40 PY ist super geil aber schwer zubekommen...


wieso das? die sind doch sogar in der bucht drin


Zitat:

wieso das? die sind doch sogar in der bucht drin


Ja , und 90% davon kannst auch gleich wieder in eine Bucht schmeißen ! ! !


Mike 86c
  • Themenstarter

Hi ja danke erstmal für die nette begrüßung !

In einer BUCHT ? ich weiß net was ihr meint sorry.....

ja ein G40 wird es so oder so aber ich will den wagen dafü erst mal 100% umbauen... Ich suche nur für die nächten 3 jahre ne lösung also um die 70-80 ps würde schon schön sein...

Und was ist der unterschied NZ und 3F....

Ein bekannter hatte mir gesagt ich soll mir in meinen 1.1 L eine Nock vom 3F , G40 Kat ,AEA Drosselklappe, und nen CHIP schmeissen !


Zitat:


In einer BUCHT ? ich weiß net was ihr meint sorry.....


eBAY.....

und was heißt bay auf Deutsch?


Mike 86c
  • Themenstarter

ah ja okee....



nz
1,3l hubraum und 55ps

3f
1,3l hubraum und 75ps

spar dir des geld und hol lieber n andern motor, hätt an 3f motor rumliegen^^
und g40 nocke geht nur im g40 da die asymetrisch ist
3f nocke oder abu, oder glei a schrick bzw dbilas

würd n 3f empfehlen, da hast schon 75 ps und da kann ma nochwas rausholen
beim nz musst halt wieder investieren um auf 70-80ps zu kommen


Ich würde dir den ABD empfehlen .

Den kann man PlugNplay verbauen und du kannst deinen Kabelbaum beibehalten , nur Steuergerät tauschen .
Eintragung sollte auch kein Problem , da du Bremse , Hinterachse usw beibehalten kannst .

Das schöne ist dann , du kannst den mit simplen Mitteln frisch machen , so das der schon beachtlich nach vorne geht . Besser als jeder 3F oder NZ !

Gruss


Mike 86c
  • Themenstarter

hmmm..... jetzt habe ich die qual der wahl was kann ich denn aus dem 3F noch rausholen ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen