vw teilemarkt

Motor macht Probleme sowie Lenkrad

Freeway
  • Themenstarter

Hi grüß Euch,

Folgendes Problem

Bin seit neustem nen Besitzer eines Polos 6N Bj 97.

Tja wie dem auch sei, der Vorbesitzer war nen bekennter der mit dem Wagen nich grad Pfleglich umgegangen ist und gefahren ist wie ne Sau ...

Ich dagegen bin eher der vorsichtige, tja laufend Säuft mir der motor ab Drehzahl bei Stand geht immer unter 10 dabei säuft er mir immer wieder bei Ampel oder stillstand ab :( Mir sagte man das man das evtl regeln kann und die drehzahl erhöhen kann dann iss der spuck vorbei. Kann das mir jemand bestätigen ?

Das Nächste Problem beim anmachen muckt er oftmals rum anfgas krazt es beim anmachen und bei wiederholung springt er an, evtl Zündkerzen am Arsch ?

Das Nächste ^^ lenkrad Knackst beim lenken bzw es poltert was mir da eher noch mehr angst macht, aber man sagte mir das wäre bei der Baureihe normal und ein altes Auto man könne nich zu viel erwarten ...

So kann mir evtl jemand sagen was der kleine hat ? ^^ Inspektion würd ich evtl machen aber bei dem Preisen und meinen wenigen Budget halte ich mich noch etwas zurück :(

Kmstand ist derzeit grad mal 148.900 ...

Sicherlich würde jeder die karre weggeben beim Kauf, aber die hat grad ma 490 € gekostet evtl steck ich halt noch was rein aber es ärgert mich doch etwas trotzdem ....

Danke für Tipps



Zitat:

anfgas krazt es beim anmachen und bei wiederholung springt er an, evtl Zündkerzen am Arsch ?


Eher Anlasser

Knacken in der Leckung/poltern

Würde ich Spurstangenentstücke sagen


Freeway
  • Themenstarter

hmm das würde für mich heissen ? neuer anlasser ? oder was würde da auf mich zu kommen ? kenn mich null mit Autos aus sorry was kostet sowas in Werkstätten?



Moin

Las mal bitte deinen Fehlerspeicher auslesen.

Mit dem Ausgehen hört sich sehr nach verdreckter Drossel klappe an.


Zitat:

was kostet sowas in Werkstätten?


unverschämmt teuer. Selber machen oder einen "Guten" kollegen anhauen und dann ein kaffee ausgeben.
Schrott , ca. 20-40 euro


Freeway
  • Themenstarter

na prost mahlzeit da habe ich mir wieder was geholt ... da werd ich ma nen kumpel fragen müssen *grummel* wenn ich es nich wechsle in kurzer zeit kann ich damit den Wagen schaden ?


Zahnkranz vom Schwung im arsch ... ja dann hast halt mehr aufm zettel.
Das ist aber selten . Mach dir da mal nicht so ein kopf. Neuen Anlasser rein und gut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen