vw teilemarkt

Umbau AAU 3f

ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

Hallo Problem nach Umbau von AAU auf 3F. Kein Funke und kein Strom an der Pumpe. Suche Dringend Einen Lichtbaum fürn 3f weil meiner der falsche ist. Mir fehlt das 3Polige Kabel am Lichtbaum das mit dem an der Zündspule vom Motorbaum verbindet. Nicht das auf der Zündspule das daneben. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin mir nicht 100% sicher das mir der Richtige Lichtbaum verkauft wurde. Gruß Ritchy



Hast du ein Foto von einem 3F-Kabelbaum auf dem du markieren kannst was genau fehlt? Komme mit der Beschreibung leider nicht so gaaanz gut aus.


ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

Werde Bilder Machen und Reinstellen. Danke für die Antwort



Die ersten Polo 3f haben oben an der Spritzwand einen flachen breiten Stecker der den Motorkabelbaum mit dem Lichtkabelbaum Verbindet. Ab ca. Bi. 93 hat der Motorkabelbaum für diese Verbindung zwei 3-Polige Stecker. Da ich dein Bj. nicht weiß beschreibe ich dir wie du den alten Lichtkabelbaum mit den neueren Motorkabelbaum Verbindest. Den Lichtkabelbaum würde ich an deiner Stelle nicht Verändern, dieser zieht sich bis zum Rücklicht durch das gesamte Fahrzeug und ist nicht so leicht zu ersetzen wie der Motorkabelbaum. Zwick dir aus einem anderen Fahrzeug den passenden Stecker vom Motorkabelbaum für diese Verbindung heraus. Zwick deinen Stecker vom Motorkabelbaum ab und löte den passenden Stecker nach Farben zusammen. Dabei wirst du feststellen das nicht alle Farben zusammen passen. Zwei Kabel bleiben übrig. Müssten Zwei Gelbe sein. Diese brauchst du nicht mehr. Und zwei fehlen dir. Diese zwei Kabel ziehst du dir mit einem neuen Kabel vom 2-Poligen Stecker deiner Zündspule nach oben zur Spritzwand und verlötest sie ebenfalls. Nun sollte dein Stecker komplett sein und ist wieder richtig mit dem Lichtkabelbaum Verbunden. Zündfunke und Benzinpumpen sollten jetzt laufen.


ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

Hallo Das Problem ist nicht die verbindung in der Spritzwand sondern an der Zündspule. Ich habe einen Stecker der Direkt auf der Spule sitzt 3 POLIG: Von dem Selben Kabel geht ein weiterer Stecker ab 3 Polig mit Braun Gelbschwarz und Schwarz 1,5-2mm. So weit ich das getestet habe kann man den mit der Leuchtweitenregulierung vertauschen,ist aber nicht vertauscht weil sonst hätte ich dort kein anderes Kabel. Habe bei einen anderen 3f geschaut und der freihe Stecker geht in den Lichtbaum. Der Stecker Ist an einer Halterung mit an der Spule befestigt. So und dann habe ich noch vom Angeblichen 3f Lichtbaum ein 2 Poligen Braunen übrig mit Rotschwarz und Schwarz 0,5mm. Leider hat meine Kamera de Geist aufgegeben sonst hätte ich ein Foto geschickt. Glaube echt ich hab den falschen Lichtbaum bin aber nicht in der lage die beiden zu verbinden. Gruß Ritchy


Ein 3-Poliger sitzt an der Zündspule. Der davon abgehende 3-Polige am Verteiler. Der Braune Zweipolige vom Lichtkabelbaum an der Klammer neben der Zündspule ist Verantwortlich für Zündfunke und Stromversorgung der Pumpen. Du musst diesen Stecker mit dem Motorkabelbaum verbinden sonst geht gar nichts.


ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

Ja am Verteiler sitzt auch ein 3Poliger mit einer Gummitülle ich weis.Aber was soll ich Kabel Verlöten die im querschnitt und Farbe nicht zusammenpassen?
Das 3Polige Kabel was noch frei ist da hat der Stecker wie schon geschrieben eine Nut für ne Befestigung am Blech. Und bei dem 3f wo ich geschaut Habe geht da ei 3er rann und gleich in den Lichtbaumm. Danke für Hilfe Gruß Ritchy

Probiere gerade noch Bilder einzufügen mal sehen ob es klappt.
Stecker 1 3Polig vom Motorbaum.
Stecker2 2 Polig vom Lichtbaum.


polotreff.de
#8 - 23.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196882
Antworten erstellen

Ähnliche Themen