vw teilemarkt

Motor geht während der fahrt regelmässig aus ...

8VRacer
  • Themenstarter
8VRacer's Polo 86C

... und nein, es ist nicht der Hallgeber.
Ich habe einen Ibiza mit AAU Motor. Dieser geht während der fahrt aus. Erst nimmt er kein Gas mehr an und dann geht der aus. Und meist lässt er sich erst etwa 20-30 sec. später wieder starten.
Wenn der Motor kalt ist kann ich ca 5 km fahren bis das passiert. Dannach werden die strecken immer kürzer die ich fahren kann.
Ich habe schon nun folgendes gemacht:
- Benzinfilter gewechselt
- 2 verschiedene Zündverteiler eingebaut wobei einer davon definitiv funktioniert.
- Einspritzeinheit gewechselt
- neue Zündkabel
- neue Zündkerzen
- neue Zündspule
- Bezinpumpenrelay gebrückt
- Lambdasonde ausgebaut (wegen verdacht auf KAT dicht)
- Lambdasonde abgesteckt
- blauen Kühlmitteltemperaturgeber abgesteckt
- Steuergerät gewechselt

Haben schon mit einem richtigen Diagnosegerät dran gearbeitet.
Einmal war der Fehler "Hallgeber" drin. den haben wir gelöscht und haben ein paar fahren gemacht.
Nach dem 5. oder 6. mal ausgehen ohne Fehlercode kam beim ausgehen "Lambdasonde" ins Steuergerät und kurz darauf "Hallgeber"

Aber wie gesagt, Ich habe insgesammt 2 weitere Verteiler ausprobiert, wovon der letzte definitiv funktionier.
Ich hab keine Idee mehr. Wo kann ich noch suchen?

---------------------------

FEHLER GEFUNDEN!

Irgendwie ist das komisch. Immer wenn ich nicht weiter komme und im Forum poste, finde ich kurz darauf den Fehler doch selbst. Meine Benzinpumpe ist am verrecken. Die hört teilweise einfach auf zu fördern und kurz darauf geht der Motor aus.



gelöschtes Mitglied

    was heisst das? Pumpen Wechseln
    Mach dann aber beide! Ist ein Abwasch!

    Lg Dan


    8VRacer
    • Themenstarter
    8VRacer's Polo 86C

    Zitat:

    Mach dann aber beide! Ist ein Abwasch!

    Der Ibiza hat nur eine Pumpe. Keine 2 wie der Polo.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen