vw teilemarkt

Subwoofer/Radio/Endtsufe miteinander verbinden

Planck1858
  • Themenstarter

Hi,

ich steh echt auf dem Schlauch. Und zwar habe ich mir gestern einen Subwoofer mit einer 600W Endtsufe gekauft.

Im Auto hab ich bis jetzt ein Plus-Kabel von der Batterie zum Kofferraum hin gelegt. Ebenfalls das Chinch-Kabel von Radio zum Verstärker und Strom für die Endstufe.

Nun sollen die Lautsprecher, die sich auf der Hutablage befinden an die Endstufe geschlossen werden und auch der Subwoofer.

Meine Frage ist nun, ob ich nicht noch eine Extra Weiche brauche?

Hier mal die Komponenten, die ich im Auto habe:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Verstärker RTO SX 7002 plus



  • gelöschtes Mitglied

      denke mal du wirst ne 2te Endstufe brauchen wenn du die Lautsprecher und den Sub antreiben willst, am besten du kaufst eine mit chip die man umstecken kann von Full Path auf Low Path


      Planck1858
      • Themenstarter

      Ehm..., aber wie kann ich denn nun wissen, ob ich wirklich noch eine zweite Endstufe benötige?



      Ja ganz einfach.
      Schreib am besten mal was für Lautsprecher das sind



      Subwoofer tauglich ist die Amp an für sich.

      Hängt nur noch davon ab was für Lautsprecher auf der Ablage du hast (denk mal coax^^)
      Aber eigentlich wird entweder mit Weiche verkauft, oder diese ist bereits integriert.

      lg


      Planck1858
      • Themenstarter

      Hab oben auf der Hutablage zwei Sony-Boxen liegen.


      gelöschtes Mitglied

        sieh mal in der Bedienungsanleitung nach ob du 2 kanäle von den vieren als sub schalten kannst und die andern beiden als full frequenz, wenn ja sollte des kein prob sein


        Zitat:

        sieh mal in der Bedienungsanleitung nach ob du 2 kanäle von den vieren als sub schalten kannst und die andern beiden als full frequenz, wenn ja sollte des kein prob sein


        Wie anhand meines Angehangenen Bildes zu erkennen ist, ist sowohl ein LPF vorhanden, als auch Fullrange möglich.
        Außerdem kann man die Kanäle Brücken.

        Und ich geh immernoch davon aus das es Coax sind.

        Ich denke auch, das es möglich ist.

        lg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen