vw teilemarkt

Nach unfall

dino16
  • Themenstarter

Moin leute mir is heute nachmittag aufm nachhause weg vonner arbeit schön jemand hinten rauf gebummst . Schaden is ersma die gute styling stoßi die gebrochen ist und der wagen ist hinter der schürze etwas eingedrückt so das der kofferraum sich nur schwer öffnen und mit gewalt schließen lässt ist zwar schwierig da nu ne prognose zu geben aber wolt mal so hören in welcher preisklasse sich der schaden befinden könnte.
danke für antworten mfg



Hast du Bilder davon?


dino16
  • Themenstarter

also von der schürze ja das andere nicht da manns nur sieh wenn man in den kofferraum guckt



Foto0236.jpg
Foto0236.jpg
Foto0235.jpg
Foto0235.jpg
Foto0238.jpg
Foto0238.jpg
Foto0237.jpg
Foto0237.jpg

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

wolt mal so hören in welcher preisklasse sich der schaden befinden könnte.


Unmöglich soetwas aus der ferne und dann noch ohne Bilder zu beurteilen. Aber daneben: Das sollte die gegnerische Versicherung zahlen.


totalschaden.


wollt mal fragen ob man in so einem fall die stylingschürze bezahlt kriegt oder nur ne ori-schürze


gelöschtes Mitglied

    ca. 1000 € würde ich so grob schätzen
    bei mir war noch der rechte kotflügel zerdellt, da wars 3600 €

    wenn sich der kofferraum aber nur schwer öffnen lässt, kanns sein, das deine kofferraumbodenplatte durch is, dann isses totalschaden, weil die original vw fast 2000 € ham wolln -.-

    wenn die neue stoßi dran is und es geht normal auf, haste glück



    Zitat:

    wollt mal fragen ob man in so einem fall die stylingschürze bezahlt kriegt oder nur ne ori-schürze


    styling is auch original..i.d.R zahlen versicherungen das, was verbaut war, wenn der gutachter das bescheinigt..


    dino16
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn die neue stoßi dran is und es geht normal auf, haste glück


    also wenn ich in den kofferaumrichtung meine füße schaue dann hinter dem plastik gedöns ist es eingebeult deswegen stößt nu die kofferraum klappe gegen den schloßträgervom kofferaum



    gelöschtes Mitglied

      mhh dann is schloßträger und das darunterliegende metall verbogen

      das wird verdammt teuer
      vollkasko oder teilkasko?


      dino16
      • Themenstarter

      ich bin nur haftpflicht aber war ja nich meine schuld .
      unfal gegner weißich nu gerade nicht


      Zitat:

      wenn die neue stoßi dran is und es geht normal auf, haste glück


      was soll das denn bedeuten?wenn die heckklappe jetzt schon schwer auf und zu geht, dann ändert ne neue stossstange definitiv nix daran..

      bodenplatte im eimer = nicht gut...

      kann ( muss aber net) nen wirtschaftlicher totalschaden sein...frag den gutachter..alles andere sind nur vermutungen und davon hast du garnix..

      das is doch egal ob kasko oder haft..wenn er net schuld is, juckt das net...


      gelöschtes Mitglied

        naja manchmal biegt sich rest mir zurück, wenn die beule weg is
        sozusagen

        also wenn die bodenplatte futsch is, isses eigentlich für ne reparatur zu teuer, selbst, wenn dir die versicherung alles zahlt!
        kannste vll sogar nen neuen polo kaufen

        *EDIT*

        wegen versicherung:stimmt, er war ja nich dran schuld, da isses bumslatte

        trotzdem nich schön


        dino16
        • Themenstarter

        aktuell hab ich gerade noch gesehen das die schürze auch rechts nen stück nach vorne in radlauf gedrückt isdas heißt von der seite sieht man ne kante


        gelöschtes Mitglied

          mhhh scheisse
          höhrt sich nich gut an


          musst wirklich mal auf den sachverständigen warten


          also die Bilder sind ja nichts,die paar kratzer

          Aber wenn die Hecklappe nicht mehr gescheit Funzt,dann könnte es schlecht aussehen :'(

          Wie siehts mit spaltmaße aus?

          Mach mal die Stoßi ab,dann siehste auch drunter


          hatte genau das gleiche wie du ! nur war bei mir die heckklappe auf griffhöhe auch etwas angedängelt... mir is eine "oma" mit gut 50 kmh ungebremst hinten drauf

          stoßi auch nix gesehen ... aber ein schaden von ca. 4.300€ laut VW

          habs machen lassen aber war offiziell ein wirdschaftlicher totalschaden ... aber man darf bis 113% reparieren lassen ... und ich hatte 110% laut gutachten

          war mit meinem alltagspolo... VW hats so hinbekommen, so das man nix sehen konnte hinterher ... 1A arbeit! ...

          hab nun ca ab der hälfte der ersatzradmulde nach hinten NEU ... war alles verzogen... türen haben auch gehangen und und und


          hatte auch einen gleichen schaden stossi war ganz nur neue lacken und der ganze kofferraum war ca. 5mm weiter vorne. heckdeckel ohne schaden.
          kosten 2300Euro


          dino16
          • Themenstarter

          Zitat:

          also die Bilder sind ja nichts,die paar kratzer


          alles gebrochen nix kratzer


          Totalschaden.. wirst den Zeitwert deines Autos bekommen...


          Zitat:

          Totalschaden.. wirst den Zeitwert deines Autos bekommen...


          Da hoffe ich ja das mir keiner auf meinen drauf knallt.


          Na dann Mein Herzliches Beileid


          dino16
          • Themenstarter

          naja malsehen morgen früh komt der gutachter mal sehen was der sagt schreib dann auf jedenfall rein was es ergeben hat


          gelöschtes Mitglied

            dann mal gl

            ich bin ja gespannt, was er alles erechnet, is ja von versicherung zu versicherung unterschiedlich, habsch bei meiner family gemerkt


            Zitat:

            Totalschaden.. wirst den Zeitwert deines Autos bekommen...


            Bei meinem Wildunfall hatte ich auch einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das Auszahlungsschreiben sah so aus (-fiktive Zahlen-):

            Zitat:
            Wiederbeschaffungswert € 1.000,-
            abzüglich Restwert - € 350,-

            verbleiben € 650,-

            abzüglich Selbstbeteiligung - € 150,-

            Gesamtbetrag € 500,-

            Diesen Betrag überweisen wir an Sie.


            Mein Glück war, dass der Gutachter einen ziemlich niedrigen Restwert angegeben hat.


            du musst mit dem gutachter verhandel der wird nicht mit einberechnen das das ein coco ist usw
            sag dem der soll versuchen einen coco in dem zustand für den angegebenen wert zu beschaffen


            dino16
            • Themenstarter

            also wird wohl kein wirtschaftlicher totalschaden gerade weil es ein coco sondermodel is. is halt einfach zuviel wert son ding


            ich würde nen anwalt hinzuziehen und den das alles regeln lassen. kostet dich als geschädigter eh nix, muss die gegnerische versicherung bezahlen.

            viel erfolg!

            max


            dino16
            • Themenstarter

            Zitat:

            ich würde nen anwalt hinzuziehen und den das alles regeln lassen. kostet dich als geschädigter eh nix, muss die gegnerische versicherung bezahlen.


            nedas quatsch kenn die gegnerische person ganz gut undda wirdnix so geregelt ich nehm das was das kostet neu zu machen und denn is gut wil da keine hosen ausziehn xD


            meiner sah damals genauso aus war wirtschaftlicher totalschaden!weil die träger unten gerissen waren!


            Unfall(26.8.05)3.jpg
            Unfall(26.8.05)3.jpg

            gelöschtes Mitglied

              na da gehts ja

              hat er schon nen ungefähren wert gesagt oder hast du schonw was festes?


              polotreff.de
              #31 - 03.09.2010unfall polo wolfsburg http://www.polotreff.de/forum/t/197046 kofferaum geht nach unfall nicht auf kofferaum geht nach auffahrunfall nicht mehr zu was tun sachschaden nach unfall im kofferraum kofferaum läßt sich nur mehr mit gewalt schließen unfall heckklappe läßt sich nicht mehr schließen unfall kofferraum läßt sich nicht schließen nach unfall
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen