vw teilemarkt

Motor springt nicht an, säuft bei jedem Startversuch ab

Maninho
  • Themenstarter

guten abend liebe polo gemeinde.

ich habe einen polo 9n 1.2 12V bj. 2002.

nun zu meinem sachverhalt:

ich fuhr nach hause um kurz was abzuholen der fahrweg war ca 5 km. das auto stand dann ca. 20 min bei mir zuhause, als ich dann wieder losfahren wollte sprang er nicht mehr an. habe dummerweise beim startversuch das gas paar mal getreten. leider wusste ich nicht das er dadurch absäuft. naja wie gesagt wollte er dann nicht mehr anspringen und ich brachte ihn in die werkstatt. der meister sagte, dass das auto total abgesoffen ist und 2 sicherungen kaputt sind. das hat der fehlerspeicher ausgespuckt. nun wurden die sicherungen erneuert und auch der motor wieder trocken gelegt und es wurden neue zündkerzen reingemacht. die benzinpumpe springt bei zündung an aber er gorgelt immer noch. nach jeden starten sind die kerzen klitschnass und kann somit nicht starten. an was kann es liegen das er zuviel sprint bekommt? steuergerät einspritzpumpe benzinpumpe?

nun weiß der meister auch keinen rat mehr und er hat das auto in eine andere werkstatt gebracht. im hoffen das die was finden.

villt. hab ihr n ahnung was es sein könnte.
bitte schnell antworten.
vielen dank

*entschuldige mich für rechtschreibfehler und kleinschreibung.



gelöschtes Mitglied

    hat mal einer überprüft ob die steuerzeiten noch stimmen ?
    vielleicht ist deine steuerkette übergesprungen.

    in was für ner werkstatt warst du ?


    Zitat:

    in was für ner werkstatt warst du ?


    Würd ich auch gerne wissen wenn der Meister nen Auto inne andere Werkstatt bringt weil er selbst kein Plan mehr hat.

    Traurig!



    Maninho
    • Themenstarter

    ja das mit den steuerzeiten ist schon denk ich mal ein guter tip. ich werd heute mal dem meister verraten
    naja es ist ne ganz keline werkstatt. bin da auch nur weil es ein guter bekannter ist und der sonst immer alles super hinbekomen hat aber jetzt is er wohl mit seinen latein am ende.
    jetzt is das auto in einer größeren werkstatt die auch mehr prüfgeräte haben.

    sonst noch irgendwie ne ahnung an das das liegen kann.`
    was würde an kosten ca. auf mich zukommen wenn es die steuerkette ist.?


    gelöschtes Mitglied

      ich meine, dass da in ner vw bude zwischen 700 und 800 kracher zusammenkommen, wenn der kettensatz samt spannern ersetzt wird.


      Maninho
      • Themenstarter

      ach du meine güte. heute hat haben die in der anderen werkstatt gesagt das es evtl. auch an dem motorsteuergerät liegen kann. aber das kostet ja auch n bisl was oder?

      noch haben aber nichts gefunden.


      das hatte ich grad letzte woche federn getauscht zündung vergessen radio lief und bubb batze leer und beim orgeln denn MANGELS ÖLDRUCK kette zwei zähne übergesprungen

      bedeutet neue kette und mindestens kettenspanner am besten glecih gleitschienen und zahnräder mitmachen....


      grüßli


      gelöschtes Mitglied

        die werden eh mitgemacht. die sind ein bekanntes problem als verursacher.
        und wer diesen mist mal gesehen hat, dem wird schnell klar, was für eine dämliche konstruktion die erste generation davon eigentlich war.


        polotreff.de
        #9 - 28.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197061
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen