vw teilemarkt

Beginne mit Pickup Umbau

Odenkick
  • Themenstarter
Odenkick's

Soo nun ist es soweit

Nach einem mehr oder weniger leichten, aber trotdem wirtschaftlich totalem Heckschaden basteln wir uns nun einen Pickup

Das erste Bild hab ich schon
Hoffe wir schaffen heute schon die Rohrverstrebungen

Halte euch weiter auf dem Laufendem
Weiteres folgt heute Abend

LG Odenkick



Foto0282.jpg
Foto0282.jpg

da bin ich ja gespannt, soll er nachher tüvig sein?

auf jedenfall ins abo damit


Odenkick
  • Themenstarter
Odenkick's

Erstmal nur Spassmobil anstatt Schrottplatz

Aber mal mit Tüv absprechen was der dazu sagt

Villt darf er ja tatsächlich mal legal auf die Straße ^^



Cool erstmal ab ins AbO


Ich habe dieser Tage auch nen 2F Pickup gesehen. Legal auf der Straße.

Da es den Polo ja glaube nie als Pickup gab war das bestimmt auch nen Umbau


gelöschtes Mitglied

    Man auf dem Bild hat der eine sich aber ganz schön oft auf die Hände gekloppt direkt beide Hände zu geteppt ...


    Viel Erfolg jedoch hoffe ich das es jetzt hier nicht ausartet mit den Pickup Umbauten.


    Ja ist eigentlich immer Eigenbau!

    Sprech mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an der hat seinen Polo auch zum Pick Up umgebaut mit Tüv Segen!


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sprech mal pick up an der hat seinen Polo auch zum Pick Up umgebaut mit Tüv Segen!


      Oder den hier http://www.polotreff.de/polo/33648 auch sehr geil.

      Erst mal ab ins ABO


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Da schau ich doch auch gleich mal mit... bin gespannt.



      Ab ins Abo damit.

      Mal sehen ob du es durch ziehst.

      Und was daraus wird.


      man kann übrigens auch oben auf abonieren klicken
      man muss nix schreiben

      ich lese hier pick up umbau und das einzige was ich im thread zu lesn bekomme ist "ab ins abo"


      Da bin ich auch mal gespannt. Ohne Dach ist der Boden vom Polo ja viel zu weich, um ohne Zusatzrahmen ausreichend stabilität zu bieten, ich denke auch, es ist insbesondere die fehlende Verbindung von A- zu C-Säule über´s Dach, bei der die Stabilität verloren geht. Vor dem Problem steht ihr ja dann auch. Soll ein Hilfsrahmen unter den Polo oder stützt ihr doch wieder über´s Dach ab, z.B. auf die hinteren Dome?
      Ist die Liegesitzeinstellung des Fahrersitzes eigentlich durch den Umbau so hingestellt worden, oder fährt jemand so damit?
      Gruß - Björn


      Zitat:

      Man auf dem Bild hat der eine sich aber ganz schön oft auf die Hände gekloppt direkt beide Hände zu geteppt ...


      das sind handschuhe mit gelber schutzschicht!


      Odenkick
      • Themenstarter
      Odenkick's

      Also mit Bilder wirds heut Abend leider nix mehr ^^

      Finde mein Datenkabel net

      Also bezüglich des Durchhaltevermögens - Falls ich tatsächlich die Lust verlieren sollte gibt es noch 5 Weitere die das Projekt weiter führen

      Haben heute den Rahmen gebaut aus massiven Rohrstahl ^^

      eine Querstrebe waagerecht oben an B-Säule
      zwei Streben senkrecht an B-Säule

      und 2 Streben schräg von obere B-Säule an die Dome

      Bilder folgen hoffentlich morgen

      Haben auch die C-Säule wieder mit eingebracht - direkt an die B-Säule dran als kleines Dreiecksfenster


      Jetzt wollt gern mal eure Meinungen hören bezüglich der nur noch halben Heckklappe - wie öffnen ?

      Klassisch runterklappen?
      Oder seitlich klappen wie eine Tür über die volle Länge?

      Oder eine eher komplizierte Version - z.B mit Ähnlichem Wie Kofferraumliften nach Oben hin weg ?


      Morgen gehts hoffentlich weiter mit der Rückwand - hatten erst geplant die Heckscheibe wieder zu integrieren, ist aber zu viel arbeit mit dem Anpassen

      Haben uns deshalb überlegt Plexiglas passend zu zuschneiden

      Das Abgetrennte Dach wird dabei unterhalb der Scheibe als Trennwand zwischen Cockpit und Ladefläche zum Einsatz kommen


      Naja mal schaun wie´s wird ^^


      Würde es mit der Heckklappe alla Caddy Style machen.
      Zum Umklappen und rausnehmen.#Das man wenn man will oder muss einfach son Netz davor machen kann


      Odenkick
      • Themenstarter
      Odenkick's

      Ja so hatte ich mir das auch ca gedacht

      Allerdings ist es schwierig solche Schaniere zu bekommen

      und wir sind auch nur eine kleine Scheunen Gemeinschaft die versucht das Ganze nach Möglichkeit mit einem Bugded von 0 € durchzuziehen


      Das wird natürlich net Klappen - aber wir versuchen halt von Allerlei alten Sachen so viel wie Möglich wieder zu verwerten


      Schanieren kannman doch sicher auch von anderen Fahrzeugen nehmen,
      Nissan,Mitsubishi etc.


      Odenkick
      • Themenstarter
      Odenkick's

      Joa mal schauen


      Werden alles Mögliche in Betracht ziehen

      Wir werden jetzt am WE hoffentlich schon einiges geschafft haben

      Nächste Woche laufen nämlich noch unsere anderen Projekte weiter
      Haben noch einen Schönen Derby Breitbau, einen Golf 2 Cabrio Breitbau, einen 6N im A3 look und meinen Kleinen Lupo 1.4

      mal sehen wann der Pickup fertig sein wird


      Der Derby Breitbau und der Golf würd mich echt mal interesiieren!


      Gibt es Bitte auch Bilder von Den anderen Projekten?


      Odenkick
      • Themenstarter
      Odenkick's

      Werde morgen mal von Allen Fahrzeugen Bilder reinsetzen


      Der Golf hat eigentlich nur diesen Typischen Breitbau von ca 10 cm

      sieht man eigentlich recht Häufig - zumind. in unserer Gegend

      Der Derby ist schon was Extremer - mit ca 20 cm GFK Kotflügel Verbreiterungen pro Seite

      Der Soll auf Slalom Optik Aufgebaut werden - Haben Hinten schon 9x15 auf 225/40/15 drauf - Und da gehen immer noch 20 mm Scheiben drauf pro seite

      Den 6N könnt ihr euch bei Polo_6N_1989 angucken das is seiner


      IMG_0104.JPG
      IMG_0104.JPG

      Der Polo 2F wurde doch auch mal in kleinerer Stückzahl als Lieferwagen mit GFK-Aufbau ausgeliefert. Wenn man den GFK-Schiet wegbimst müsste doch ein Pick-Up überbleiben, oder


      Odenkick
      • Themenstarter
      Odenkick's

      Das weis ich leider nicht


      passt die golf 1 verbreiterung eigentlich plug&play an den polo?
      oder muss man da was dran ändern?


      Zitat:

      Der Polo 2F wurde doch auch mal in kleinerer Stückzahl als Lieferwagen mit GFK-Aufbau ausgeliefert. Wenn man den GFK-Schiet wegbimst müsste doch ein Pick-Up überbleiben, oder



      DSCN0443.jpg
      DSCN0443.jpg
      dscn9988si8.jpg
      dscn9988si8.jpg
      Polo Transfer de 198
      Polo Transfer de 198

      aber wenn de sowas schlachtest, dann wärst ja schön blöd!


      eben...die sind ja ne Rarität!


      ohja, bei uns in der gegend fährt immer ein steilheck-kasten rum. echt geiles ding.


      DSC00034.JPG
      DSC00034.JPG

      Schöner Transfer


      Odenkick
      • Themenstarter
      Odenkick's

      Ob die Golf Verbreiterungen passen kann ich dir so net sagen müsst ich mal mein "Meister" fragen

      SO jetzt hab ich mal ein paar neue Bilder für euch

      Zum einen sieht man ganz gut die C-Säule die direkt an die B-Säule abgeschweisst ist

      Auf dem Anderen dann noch den Rahmen - haben uns mal an die Waagerechte Strebe gehangen quasi Klimmzüge dran gemacht hält Bombe

      Ein Bild ist noch vom Derby Breitbau dabei für die Neugierigen unter euch ^^


      Foto0294.jpg
      Foto0294.jpg
      Foto0290.jpg
      Foto0290.jpg
      Foto0278.jpg
      Foto0278.jpg

      polotreff.de
      #31 - 29.08.2010vw polo pickup umbau http://www.polotreff.de/forum/t/197112
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen