vw teilemarkt

Umbau von 1,4 auf 1,6

SyltPolo89
  • Themenstarter

Hallo,

habe mal ne frage?!

ich habe nun nen aex 1,4 l motor in meinem polo 6n und habe nen motorschaen und habe nen 1,6 l motor an der hand. ist das plug and play raus und rein oder muss ich da was umbauen? Kabelbaum oder sonstiges?

Danke



ich denk mal das du an der auspuffanlage auch ein bisschen was ändern musst. der mittelschalldämper ist zum beispiel ein bisschen länger als beim 1,4er. aber ich habe auch genau das gleiche vor wie du. von daher ist der thread schon mal nicht schlecht.
mfg


SyltPolo89
  • Themenstarter

das doch gut aber mehr weisste auch noch nicht?



naja beim 1,6er wird ja sicherlich das steuergerät und so mit bei sein oder? ansonsten musste das so funktionieren. die bremsen können so bleiben. aber dukannst mir ja mal späer berichten ob das alles so ging


Bitte auch mal die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • benutzen.


  • Zitat:

    von daher ist der thread schon mal nicht schlecht.
    mfg


    Doch,eigendlich schon weil wenn man die suche benutzt müßte man mehr als genug Themen dazu hier finden....hier z.b ein etwas sehr detailiertes:
    http://www.polotreff.de/forum/t/183311

    Und die Aussage das du einen 1,6L Motor an der Hand hast ist auch etwas vage falls hier noch ein paar Antworten rein sollen...Von welchen Fahrzeug soll der 1,6L sein?Welcher MKB?...und falls es ein AEE aus'n Polo ist dann wäre da noch die Frage ob der aus einen 6N mit alter oder neuer ZE kommt....also Fragen über Fragen...

    EDIT:und eigendlich war ich schon wieder zu langsam mit meiner Antwort
    ...


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Bitte mal die Suchfunktion bemühen. Im Forum steht schon alles Wissenswerte dazu.

    Danke.


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen