-> Ich bin keiner von der Sorte "OH Gott, n schnelles Auto" oder so
Ich find die Vergleiche zwischen "alten Kisten" und neuen einfach nur beschissen.
Es war so, dass die z.B. die Versicherungen für Golf Gtis, kurz nachdem der rauskam damals, extrem in den Himmel geschossen sind, da laut Studien n Unfall mit nem Golf Gti damals im Schnitt 10.000 DM gekostet hat. Es war n günstiges Auto, der wie die Sau ging.
Und als ich mich vor kurzem wegen der G40-Karosse von mir erkundigt habe, hab ich gemerkt, dass die immer noch n sau schlechten "Ruf" haben ![]()
Sicherheit hin oder her, find mal n Auto heute wo ähnlich gut abgeht wie n G40 und dann schau mal, wieviel des Ding in der Anschaffung kostet.
Und zum Thema Sicherheit bei entsprechendem Fahrverhalten hab ich erst vor kurzem ne nette Erfahrung gemacht: Ich bin bei nem Kumpel in nem Opel Rekord aus n 60ern und mit ner 3l Maschine mitgefahrn.
Was ich vorm Einsteigen nich wusste, war, dass der Typ fahren kann.
Jedenfalls saß ich drinn und dachte "Eigendlich kann ja nichts passiern, so mit Käfig und den breiten Gurten". Dann is mir aber in der nächsten Kurve bewusst geworden, wie mein Kopf durch die Gegend fliegt...
=> Selbst wenn man jetzt nicht die A-Säule bei nem Unfall im Gesicht hat, sollte man sich dann mal um sein Genick Gedanken machen ![]()
Aber wie gesagt, s gibt nichts schöneres als diese Adrenalin-Endorfinmischung![]()
Gruß