vw teilemarkt

Motor Umbau von 1,0 ALL auf 1,6 AEA

Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Hallo Leute ich habe ein paar fragen die mich jetzt schon seit 1 Jahr quälen.
Ich möchte gerne mehr leistung im bereich Anzug endgeschwindigkeit ist mir egal da ich eh fast nie auf die bahn fahre
Ich habe den 1,0 ALL Motor mit neuer ZE ABS Servo
GTi Achse mit scheibenbremse habe ich schon verbaut H&R Stabi an der VA auch 239mm innenbelüftete bremscheiben vom 1,6L habe ich auch drinn.

So meine frage ist jetzt ich kann wenn ich will nen 1,6L AEA Motor mit Gemachten Kopf und echte 63.952KM für 250€ bekommen.
Kann ich den mit meinem 1,0 Getriebe und mit meinem Steuergerät fahren bis ich ein richtiges steuergerät habe ? die einspritzleiste ist die selbe wie bei mir kann das Technisch funktionieren ?

Bitte um schnelle Antwort DANKE DANKE DANKE



Hi,
meinst du Motorsteuergerät? das geht nicht brauchst das vom AEA.

Das größere Problem ist das der AEA alte ZE ist und wenn du sagst das er ne Einspritzleiste hat kann es aber keine AEA sein weil der singlepoint hat...das 1.0er getriebe könnte dir auch Probleme machen zwecks haltbarkeit...


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Ja genau das motor steuergerät springt der denn dann garnicht an ?
und ich bin mir neicht genau sicher kann auch ein anderer 1,6l sein weil der wentildeckel diese einkerbung für den gaszug hat
ps der motor war in nem 6n mit vorher 1,3 55ps oder was der hatte mit dem alten steuergerät und das lief auch mit nem 1,0l getriebe nur habe ich angst alles umzubauen und dann klappt das nicht weil ich das auto regelmäßig brauche



Ob er da dann anspringt kann ich dir nicht sagen aber auf jeden fall wird er damit nicht fahren da der motor komplett andere werte brauch. weiß jetzt auch nicht inwiefern sich die stecker unterscheiden von neuer ze zu alter in bezug auf das motorsteuergerät. Ist denn überhaupt ein kabelbaum zu dem motor dazu? ist es vielleicht AEE Motor? das ist der mit neuer ZE das würde auch die einspritzleiste erklären


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

kann auch ein aee sein ne ist nur der motor mit lima usw


Also entweder du kaufst den motor und suchst dir erst mal alle teile zusammen oder du wirst bei deinem vorhaben scheitern. weil kaufen und sofort einbauen wird nix, dann steht dein polo eine weile und wenn du darauf angewiesen bist wäre das schwachsinn.

Mfg


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Ok
ich brauche Also ein passendes motorsteuergerät
und woran erkenne ich denn genau welcher motor das ist denn der aufkleber auf dem zahnriemen deckel ist nicht mehr vorhanden


Beim Thermostatgehäuse ist nochmal der Kennbuchstabe eingestanzt den erkannt man der nur schwer, musst mal schauen ob du da noch was erkennst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen