vw teilemarkt

Motor lässt sich nicht durch drehen nach bearbeitung

Gumpi90
  • Themenstarter

Hallo liebe Freunde habe ein 1.8GTI 8V Motor aufbohren lassen erst auf 1.9 und dann zwangsweise auf 2.1 liter da kolben geschmolzen sind. Neue Schmiedekolben ein gebaut neue Pleuel Lagerschalen ein gebaut und neue Kurbelwellen Lagerschalen ein gebaut. So und nun lässt er sich sehr schwer durch drehen eigentlich so gut wie gar nicht....

Hoffe ihr habt da ein paar sehr gute tipps woran das liegen kann...

DANKE im vorraus....

Im endefekt habe ich die kolben und pleuls wieder raus genommen und musste fest stellen das die pleuls voll fürn arsch waren...die waren verdreht somit haben sie sich immer verkantet....



hoffe du hast deine Zylinderwände sowie deine Kolben und Lager richtig vor-geölt beim Zusammenbauen sonst laufen die trocken und die Reibung ist enorm. eventuell sitzt ein Lager von den lagerschalen nicht richtig, oder du hast vieleicht mit einen zu hohen Drehmoment deine pleulstangen angezogen. mehr wüßte ich jetzt auch nicht.
MfG Suhler01


dito lagerschalen, auch schon gehabt.

oder neue die zu dick sind, oder die alten falsch zusammen sortiert.



ich hatte das problem auch!

ich habe die falschen grundlager genommen! also die falschen lagerschalen auf der kurbelwelle aufgesetzt. musst alle noch mal lösen und immer nur einen fest ziehen, irgendwo hast da wohl eine vertauscht!


oder in schlimmstenfall
unglücklicherweise pleul verdreht


Zitat:

unglücklicherweise pleul verdreht


ja das könnte auch sein, aber wenn die lagerschale dann richtig auf das verdrehte pleu sein würde dann würde er sich aber drehen lassen!


am besten alle lager etwas lösen und schauen ob er sich dann drehen lässt, dann nach und nach ein nach dem anderen anziehen und schauen wo er klemmt,, ich stand da stunden vor und hab mir den wolf gesucht...
aber wenn der fehler gefunden ist fässt man sich an den kopf denkt sich "idiot" und lacht drüber!

viel erfolg


Gude!

Würd erstmal den Riemen runtermachen und schauen, an welcher der 3 Wellen das Problem liegt. Nockenwelle: Lagerböcke vertauscht? Kurbelwelle:
nacheinander Lagerschalen lösen, probieren, Lagerspiel ggf mit Plastigage ausmessen.

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen