vw teilemarkt

Er knackt beim bremsen

kampfpolo
  • Themenstarter

Hallo leute Kampfpolo hier,
orr weiß jemand von euch wieso mein Polo laut "knackt" beim bremsen?
Denn wenn ich bissl stärker abbremsen möchte bremst der auch aber halt dieses laute Geräusch als "knacken"!?
habt ihr ne Ahnung dazu?
Vielen Dank schon mal im voraus
lg Denise



Dazu hab ich ne Geschichte, die bei dir hoffentlich nicht zu trifft.

Hatte das selbe Problem. Kurz gefasst ohne langes gelaber:

Bei mir war alles durchgerostet vorne. Radkasten vorne war durchgebrochen. Alle tragenen halterungen im Motorraum DURCHGEBROCHEN. Die ganze Front hing am seidenen Faden. Als ichd as entdeckte bin ich nur noch vorsichtig zu ein paar Kumpels aufe Bühne. Als der Wagen hoch ging auf der Bühne GING DIE FRONT EIN STÜCK RUNTER ! Als der Wagen auf der Bühne war und der Motor raus konnte man die ganze Front min 10cm hin und her wackeln.

Anschließend den Rost weg, überall teilweise cm dicke Eisenplatten drüber und dann alles versiegelt. Deswegen kommen jetzt erstmal Domstreben zur Stabilisation. Unten häng ich mal ein Bild rein.

Nur um sicher zu gehen, würde ich bei dir mal in den Motorraum gucken und in den Radkasten usw. Alles mal checken ob etwas verrostet ist gegebenfalls sogar gebrochen.


1-270edec597a60b911f
1-270edec597a60b911f
1-6e2e92650cee0b43b8
1-6e2e92650cee0b43b8

kampfpolo
  • Themenstarter

grüß dich danke dir erst mal, nee durchgerostet isser nich bis uf bissl Radkasten. Denn er war ja grad aus der werkstatt gekommen und dann fing das sso langsam an werd och nochmal de werkstatt arufe. Hey sei froh das damals nichts schlimmes bei dir passiert is o gott schon de gedanke daran.......
was es net alles gibt bei de autos.......
ich denk der hat so einen effekt wie wenn de in glas zu machen willst, drehste weiter issis ja wieder auf und so klingt dat fast



Zitat:

ich denk der hat so einen effekt wie wenn de in glas zu machen willst, drehste weiter issis ja wieder auf und so klingt dat fast


So klang meiner auch und meiner hatte nichtmal 1 Jahr zuvor TÜV bekommen. Da war noch nichts davon zu sehen.


kampfpolo
  • Themenstarter

Achso?
ja toll hm hey Motors-Freak ich halt euch auf den laufenden werkstatt mennl ging ne ans telefon.....

std später oder so:

ne ach hatt grad de werkstatt erreicht und se sagen kann sein das neue bremsglötzer rein müssen kotz hab doch erst letztes jahr neue reinbekomm
kann das echt hinhauen?


Zitat:


ne ach hatt grad de werkstatt erreicht und se sagen kann sein das neue bremsglötzer rein müssen kotz hab doch erst letztes jahr neue reinbekomm
kann das echt hinhauen?


Will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du ein bisschen deutlicher schreiben würdest, inkl. deutscher Rechtschreibung wäre es einfacher dein text zu lesen.

Wenn die Bremsklötze letztes Jahr neu gekommen sind wird das wohl nicht daran liegen. Hat der dir jetzt am Telefon eine Ferndiagnose gegeben woran es liegt oder wie?


kampfpolo
  • Themenstarter

Hey, o sorry ich schreibe fast immer so wie ich rede einfach nur eine Angewohnheit.
Er ist der Meinung das es die Bremsglötzer sind wissen wird er es noch nicht.
Im frühen Nachmittag schaffe ich mein Auto wieder weg und hoff das ich es spätestens morgen wieder holen kann muß morgen wieder arbeiten.
Bin echt gespannt was das sein könnte werde es aber sobald ich es weiß, hier reinschreiben
lg denise


gelöschtes Mitglied

    Eventuell könnten es auch die Führungshülsen vom Bremsbacken sein.. ist ne kleine macke bei den verschiedensten VW Modellen.. wie sehen denn die Bremsklötze von der stärke her aus?

    Wie sieht die Bremsscheibe aus? Tiefe Rillen oder relativ normal?


    kampfpolo
    • Themenstarter

    hey
    äh die Sachen die du mich fragtest sind alle in Ordnung. ich fragte den Chef dort was das is wenn de abbremst das das Lenkrad übelst ruckelt, is wenn de Bremscheiben nich mehr so glatt sind ( oder so halt)
    Auf alle Fälle bremst er sehr gut für sei Alter und es ist da alles I.O.
    Gehört haben sie es nach 3 mal Probefahren doch keiner weiß woher es kommt, mein auto wurde hin- und hergerüttelt doch es is alles fest
    Bin ratlos...........
    Lg denise



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen