vw teilemarkt

Dachrinne entfernen

mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

Hab heut einfach ma angefangen die Dachrinne weg zu flexen und zu zu schweissen.......
hat mich irgenddwie heut tierisch über dieses für mich überflüssige exterieur aufgeregt und dann nach der arbeit in der arbeit flex gepackt, den schweisser geholt und dann gings au schon gleich los.
erste seite ist abgeflext und auch fast schon ganz verschweisst, morgen kommt die andere seite dran, bei der gelegenheit wird noch einiges unnützes vom polo entfernt, ned nur aussen........und die domstrebe vorne oben auf die dome geschweisst (also die halterungen, domstrebe wird dann drauf geschraubt )


pics kann ich ja mal morgen bei bedarf machen, war heut ned so geplant mit den rinnen und au keine cam dabeigehabt



Wenn man aber so liest haben viele das prob es dicht zubekommen


mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

nix mehr mit alltagsauto
wird dann n reines schönwetter fahrzeug

versuche es dicht zu bekommen aber ist mir au egal

meinst dicht mit reinregnen?



jop


Naja,manche behaupten ja das die Steifigkeit der Karosse beeinträchtigt wird...also...negativ.


freu mich schon auf die pics....hab mich heute auch darüber aufgeregt und mit dem gedanken gespielt^^

brauch das auto aber täglich....-.-


mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

wurscht, ist ja eh noch n käfig drinne

mal schauen obs morgen vormittag fertig wird, einigermaßen
cam is scho hergerichtet

a bissei fickerei is des scho, mit den rinnen


gelöschtes Mitglied

    Ist aber auch wieder Geschmacksache..Ich find, dass das komisch aussieht ohne die Rinnen..

    Muss man da nicht auch höllisch aufpassen, dass sich das Dach nicht verzieht beim Schweißen?


    MfG


    Ich find auch das das total komisch aussieht ohne die Rinne weil die Tür dann oben nicht mehr so harmonisch mit dem Dach abschließt weil die Seitenlinie einfach fehlt.
    So sachen sollte man sich gut überlegen weil wenns dann nicht gefällt kannst du die Karosse wegschmeißen.



    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    hab schon bilder gsehn mit ohne rinne (geiler text^^)

    kann des durch die karos am dach aber sehr schön kaschieren, lass se nach unten hin n stückle auslaufen, also bis zu de fensterl

    ein schweisspunkt hier, dann einer da, dann dort dann wieder hier und immer abkühlen lassen.....zeitaufwendig und spielerei ohne ende, aber es funzt
    und immer nur so ca 5-10cm flex ich von der rinne weg, dann wieder n schweisspunkt


    würde gerne mal bilder sehen^^ :P


    Also ich find das es viel besser aussieht ohne rinne is aber echt ne kack arbeit ;D

    aber wie du es machst ist es gut

    wünsche dir viel erfolg dabei :P

    bilder werde ich mir aufjeden fall angucken


    gelöschtes Mitglied

      ich find es besser mit Rinne! Nicht sgegen dich Kollge Mäc,aber VW wird sich dabei auch was gedacht haben mit der Rinne!?

      Mein Geschmack wäre es nicht,da bin ich ganz ehrlich.. Aber jeder hat seine eigene Meise! Einige machen sich die Rinnen runter andere fahren mit nem 145PS G40 auf Vollscheiben usw...
      na ja mäc dann mal viel spass und glück beim Malochen.
      Auf Bilder bin ich auch gespannt

      PS: Hoffentlich versaust du dir nicht den Polo deswegen,Sind doch schon edel genug aus!


      greetz Dan


      das kann dabei passieren...hab ich bei nem früheren Kumpel gesehn...


      1-fa543ffcaa9ae2ab21
      1-fa543ffcaa9ae2ab21

      hat dein kumpel das verzinnen vergessen und gleich den spachtel "rübergekloppt"?


      wird ich auch sagen

      herzlichen glückwunsch


      Keine Ahnung,der hat den so gekauft und durch nen Auffahrunfall ist der ganze Spaß von vorn bis hinten gerissen...


      mäc
      • Themenstarter
      mäc's Polo 2F

      sou, da ma a boar buidln^^

      hat doch noch länger dauert mit der einen seite, 2 mal verschweisst, gar ned mal so einfach...................ne totale huso fucking arbeit

      danke für eure kritiken und kommentare.........
      so wie ich mir des vorstelle wirds gut aussehen wenn ich die karos dann bissl nach unten vom dach weg auslaufen lasse, hab da schon ideen und denke das wird voll fett

      an mat nehme ich nur das feinste vom feinen was audi da zu bieten hat


      Image000.jpg
      Image000.jpg
      Image001.jpg
      Image001.jpg
      Image002.jpg
      Image002.jpg

      gelöschtes Mitglied

        hmm najaaaa.. ^^ gute arbeit aber mein ding wäre es nicht...

        aber sonst gut gemacht!

        aber ich denke ma wenn man das richtig macht und so das es dann auch gut aussehen wird...

        aber ich würde das bei meinem nicht machen ^^


        Frag einfach mal den Steffen.
        Der hat schon seit ein paar Jahren.
        Wenn es vernümftig gemacht wurde, danach sieht Deine arbeit aus, wird es auch halten.
        Ich finde es nicht schlecht macht das Auto runder aber für mich käme es nicht in frage.
        http://www.polotreff.de/polo/10250


        mäc
        • Themenstarter
        mäc's Polo 2F

        schon ungewohnt den polo ohne rinnen zu sehen
        unter der woche werd ich nicht weitermachen können so wie´s aussieht, aber am freitag und samstag gehts dann wieder voll zur sache


        gelöschtes Mitglied

          bin auf neue bilder gespannt =)


          gelöschtes Mitglied

            Also mein Kumpel fährt seit 6 Jahren ohne die Rinnen. Alles voll ausgezinnt. Keine Probs. Nciht mal ansatzweise Risse oder dergleichen. Und reinregnen tuts auch net...


            Fahre auch schon seit einigen Jahren ohne Dachrinne...
            Wenn es ordentlich gemacht ist (verzinnt, geschweißt etc.) passiert da gar nichts!
            Habe bei mir weder Risse noch Wassereintritt in den Innenraum.
            Wenn Wasser rein kommt, dann liegt es sowieso an der Einstellung der Türe! Behebt man ganz einfach, indem man die Türe ein bisschen verstellt, dass sie beim Schließen mehr an das Gummi gedrückt wird!

            Gruss,
            Steffen


            saubere arbeit!

            aber das spaltmaß zwischen tür und dach...

            eine einladung nen keil reinzudrücken und das auto mitzunehmen!


            mäc
            • Themenstarter
            mäc's Polo 2F

            Habe heute die andere Seite au noch fertiggestellt.
            Und auch gleich die Domstreben halter vo. o. eingeschweisst und die Domstrebe verschraubt.
            Bilder mach ich noch.
            Hab seit gestern ne fucking Grippe, war auch n scheiss des heut zu machen, wollt aber den Polo wieder von da Firma in die Schrauberhalle stellen, hat da Chef nix zu meckern das des Auto die ganze Zeit da steht.
            Lieg jetzt im Bett und es geht mir scheiss dreckig, und hurra, nur n Katzensprung hat gestern s Herbstfest angefangen, na ganz toll


            Zitat:

            Lieg jetzt im Bett und es geht mir scheiss dreckig, und hurra, nur n Katzensprung hat gestern s Herbstfest angefangen, na ganz toll


            man sagt doch, dass wenn man krank ist, soll man viel trinken!
            also auf gehts


            Zitat:

            man sagt doch, dass wenn man krank ist, soll man viel trinken!
            also auf gehts


            jope hat bei mir auch funktioniert
            auch wenn man es nicht gern macht aber ab und zu muss man sich besaufen


            mäc
            • Themenstarter
            mäc's Polo 2F

            wärn die halsschmerzen ned, würd ich ja was runterbekommen........aber sou :'(

            a maß wärs jetzt^^

            naja, fight club fängt jetzt an......wenigstens kann ich noch was sehen und hören^^


            Wo kommt heut fight club?


            polotreff.de
            #31 - 12.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197438,2
            Antworten erstellen