vw teilemarkt

Beratung: Radio m. MP3, BT, SD/USB

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Hallo

ich möchte mir mal endlich ein neues Radio für den Polo gönnen. Meine Schwester hat bald 18 Geburtstag und bekommt ein Auto. Ein guter Zeitpunkt, um mein altes JVC abzutreten

Kritieren sollten sein:


    [*
  • "bekannter" Hersteller
    [*
  • gute u. schnelle CD wiedergabe
    [*
  • MP3
    [*
  • Vorverstärkerausgang
    [*
  • USB Anschluss an der Geräterückseite (oder SD Slot)
    [*
  • Aux-in (Klinke) an der Gerätevorderseite

schön wären:


    [*
  • gutes Display
    [*
  • integriertes Bluetooth (mit Streamingfunktion)
    [*
  • elegantes Design
    [*
  • relativ aktuelles Gerät (also nicht von 2008 etc)
    [*
  • Ipod integration (man weiss ja nie )

Das letzte mal, als ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, ist eine Menge passiert auf dem Markt und ich finde da keinen richtigen Einstieg.
Ich bin alles andere als ein HighEnd-User, möchte aber schon etwas vernünftiges. Preislich bis 200 €.

Freue mich auf eine Beratung

grüße
euer grasi



Zitat:

Preislich bis 200 €.


Muss es unbedingt neu sein? Ansonsten könnt´s echt schwierig werden...


Na gut, ich korrigiere mich...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das Display ist allerdings eher so lala...aber von der Austattung und Qualität wirst du kaum was besseres für den Preis finden.


  • grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    grashalm's Polo 6N

    hi,

    danke dafür. Sieht sehr schick aus
    Was wäre mit dem kleinen Bruder, dem CLARION CZ-309 E ?

    Ist das gleichermaßen zu empfehlen oder ist das schon wieder eine andere Klasse/Liga? Das hätte nämlich CD und sogar noch ein bisschen günstiger

    Gibts heutzutage noch so die großen Unterschiede zwischen den Herstellern, dass man eine Art Rangliste in Sachen Klang- und Gerätequalität aufstellen kann oder gibts da heute keine großen Unterschiede mehr?!

    grüße und danke nocheinmal
    grasi



    Grundsätzlich kannst du bei Clarion kaum etwas falsch machen. Is halt immer sone Geschmacksfrage, da Clarion doch manchmal recht eigenwillige Designs hat.
    Das 309er wäre für mich halt ausgeschieden da es ja einen Frontusb-anschluss hat. Ich würde dir dann evtl. auch eher zum 409er raten.
    Also es wird wirklich schwer alle deine Wünsche unter einen Hut zu bringen bei dem knappen Budget.

    Also eine direkte Rangliste in dem Sinn gibt es wohl nicht, aber man kann durchaus sagen das bekannte Hersteller wie Alpine, Clarion und Pioneer durchaus gute Radios im mittleren Preisbereich herstellen.

    Alternativ, und sicher auch nicht schlecht, könnte das hier etwas für dich sein.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • würde dir mal das clarion cz509e empfehlen. hat eigentlich alles drin was du so geschrieben hast und sieht vom design her recht schön aus. hatte das auch bis anfang dieses jahr.

    mittlerweile hab ich das fz709. is halt ohne cd (nur mit usb) und mit touchscreen. is wahrscheinlich nicht jedermanns geschmeck und zur zeit auch noch etwas teuer glaub ich.

    greetz


    Hi!

    Schau dir dochmal das Alpine Cda 98886 R an!

    Das hat I-Pod Anschluss,Mp3 Stick Anschluss usw.....


    Zitat:

    gute u. schnelle CD wiedergabe

    Zitat:
    Na gut, ich korrigiere mich...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Das passt leider nicht zusammen, da das Gerät nichtmal ein Laufwerk hat


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    da das Gerät nichtmal ein Laufwerk hat


    Stimmt!
    Aber je mehr man sich mit dem Thema auseinander setzt, desto mehr verschieben sich seine eigenen Präferenzen.
    Bin zu dem Schluss gekommen, dass wenn ich ein Radio besitzen würde, welches SD und/oder USB hat, ich nie wieder eine CD im Auto haben möchte.
    Somit könnte ich mich zur Zeit auch gut mit einem Gerät ohne eben dieses anfreunden

    grüße
    grasi


    Zitat:

    Das passt leider nicht zusammen, da das Gerät nichtmal ein Laufwerk hat


    Jupp, das ist mir dann auch irgendwann aufgefallen...ich war irgendwie nich ganz bei der Sache.


    @Grasi

    Ja das dachte meine Frau auch als sie sich sowas in der Art wünschte. Aber als wir es dann nicht schafften einige ihrer Lieblingslieder in mp3 umzuwandeln, war sie dann doch froh ein Radio mit Laufwerk zu haben.
    Aber schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich kann da nur für mich sprechen und ICH würde mir NIEMALS ein Radio ohne Laufwerk kaufen. Dazu ist mir die Quali von mp3´s und co einfach zu schlecht.
    Dementsprechend froh war ich letzten Donnerstag auch, als endlich mein P88-RSII hier ankam...schnäppchen gemacht und endlich wieder vollaktiv fahren...und vorallem nicht mehr das geqäuke aus dem ollen Sony Radio ertragen...aber ich schweife ab...



    kann zu der qualität vom mp3-player abspielen nichts schlechtes sagen.

    hört sich genauso an wie vorher mit cd's


    man muss sich halt vorher entscheiden ob man damit leben kann keine cd mehr abzuspielen.
    ich hab bei mir noch ne ps2 drinne da könnte ich dann notfalls noch cd's abspielen. weiß aber ned was die ps2 von der qualität hergibt. bestimmt nix allzugutes. aber btt


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich habe seit 2 wochen dieses Radio und bin wirklich sehr zufrieden! ein mitgeliefertes Mikro löst sogar das Telefonierproblem im Auto! Und es lässt sich superleicht telefonieren und Telefonbuch blättern etc..
    es liegt zwar 100€ über deinem Budget, aber die würde ich investieren, kann es nur wärmstens empfehlen!


  • Zitat:

    kann zu der qualität vom mp3-player abspielen nichts schlechtes sagen.


    eben! oftmals bei Titeln mit sehr guter Bitrate, kommt es mir subjektiv sogar besser als CD vor.

    Ich möchte eine USB-Schnittstelle nicht mehr missen, seitdem läuft eigentlich alles nur noch darüber. Ist halt eine "Bequemlichkeitsfrage"

    Ist ja nun schon etwas her, dass du die Frage gestellt hast, ist denn bereits eine Entscheidung gefallen, oder die Neuanschaffung da?


    Zitat:

    das geqäuke aus dem ollen Sony Radio ertragen...


    ich bin sehr zufrieden mit meinem sonyradio. wenn ich dann das gequake aus dem jvc von meiner freundin anhöre da war mein altes sony noch um meilen besser. mag auch daran liegen das sie noch die serien ls hat und ich nicht mehr hatte aber das sony auch schon im anderen drin mit den serien ls und trotzdem besserer klang. auf der arbeit haben wir´n clarion mit usbbluetooth drin und ich kann kein klangunterschied wahrnehmen


    polotreff.de
    #14 - 19.09.2010mp3 beratung radio in mp3 qalität
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen