vw teilemarkt

Motor ruckelt bei Betriebstemperatur

Chekker
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde!
auch, wenn B eiträge vorhanden sind, ich habe nichts gefunden, was dem Problem unseres 6N´s nahekommt... daher: neues Thema

Der geliebte Polo meiner Frau hat ein "grande" Problem: :(

Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, fängt er in den Drehzahlbereichen 1000 - 3000 RPM an zu ruckeln, nimmt nur noch schlecht Gas und ruckelt sich langsam auf Touren, wenn man VOLL durchtritt. Auffällig ist das besondern beim Beschleunigen am Berg. Dann kommst einfach nicht vorwärts... übeholen geht nun garnicht mehr.
Im kalten Zustand (oder im Winter) ist das Phänomen übrigens nie aufgetreten.

Ich habe bisher:
die Zündkerzen gereinigt (getauscht)
Zündkabel geprüft (alles OK, Kontakte gesäubert)
Drosselklappe gereinigt (Blitzblank!)
Luftfilter ausgeblasen (noch relativ neu)

Selbst die VW Werkstätte ist ohne Rat, schiebt das auf die Tatsache, das "ER" ein Reimport sei und zuckt mit den Schultern. Ausgelesen wurde er ebenfalls ohne Befund.

Wer weis Rat!?


Gruß,
Christian



polotreff.de
#2 - 05.09.2010polo forum motor ruckelt vw polo 9n forum motor ruckelt polo 6n motor ruckelt bei beschleunigung betriebstemperatur polo http://www.polotreff.de/forum/t/197530
Antworten erstellen

Ähnliche Themen