vw teilemarkt

Motor Umbau

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Hey ihr Polofahrer,

ich habe mein Polo zwar erst nen knappes Jahr aber an 50 Ps gewöhnt man sich ja innerhalb von 20 minuten. Mittlerweile denke ich darüber nach einen Motorumbau zu planen.
Ich hatte mir überlegt eventuell den 1.4 TSI ausm Golf 5 GT zu nehmen weil ich denken würde das der Polo mit nem 2.0 zu Kopflastig wird.

Welchen Motor und aus welchen Auto würdet ihr nehmen ?

Was ist summa somaro eine Preisgünstige Variante. ( also nicht 6000€ und mehr )





das will i sehen das du das angepasst bekommst und vor allem in einem Rahmen von 6000 €

Mit dem Geld was du max investieren willst, wäre nur ein GTI Umbau drin.

Allternativ könntest du ja auch auf 1.8T umbauen, aber auch hier musste schon bissl mehr investieren wie 6000 €, außer du hast so großes Glück den Motor so billig zu kriegen, du alles selber umbauen kannst und viel Zeit hast.

ist der 1.4tsi so günstig zu haben das du darauf umbauen willst?

Aber interssant wäre es, aber ich glaube nicht ganz so einfach, da einfach zu viel anders ist, allein von der Steuerung her.

Und 2.o? an welchen hast du den da gedacht an Motor? Aber mit nem 2 liter wird der noch net Kopflastig so wirklich...

Grüße


also ich kenn mich da kaum aus und was mit kopflastig gemeint ist kann ich mir denken, ich weiß es aber nicht..nur da es um die 2 liter geht...
ich hab den 6n2 sdi der 1,9l hubraum hat...läuft alles wunderbar...naja...is ja auch n motor fürn polo ich wollte nur nochmal dran erinnern, dass knapp 2 liter auch in normalen polo motoren zu finden sind



gelöschtes Mitglied

    also nen 1.8t umbau für mehr als 6scheine, da hasten denn schon denn großen und viele neuteile....

    ich sach mach nach meinen schauen und gucken (will auch auf vllt. 1.8t umbauen) biste mit g60 getriebe, antriebswellen und co, bei ca 3500 -4000 euro und denn haste den 150ps mit ca 100tkm, chippen kannste denn ja noch später....


    rate dir ab von TSI- das sind motoren die nicht viel taugen, die sind echt nicht ausgereift... gehen gerne mal schnell kaputt- VW Werkstatt ^^


    gelöschtes Mitglied

      vw wird da schon das richtige tuhen, in südafrika gibt es den golf city mit 1.0 turbo schon etliche jahre


      @tobi_6n2: nimms mir net über aber einen 1.8t inkl aller teile und eintragung usw für 3500 euro, dass will ich sehen. höre ich zum ersten mal für den preis...

      aber warten wir mal auf die leute die es umgebaut haben ob die so dahin kommen.

      okay vielleicht gebrauchter motor mit mindestens 100 tkm, alles andere auch gebraucht. alle teile iwo vom schrotti oder so und dazu alles, wirklich alles selber bauen und machen.

      und eintragung musst du auch irgendwo günstig kriegen, weil die auch recht teuer ist bei nem komplettumbau...


      polotreff.de
      #8 - 06.09.20101.4 tsi motor umbau im polo 6n motoren für polo 6n2 1.8t motorumbau 1,4 tfsi polo 86c 1.8t motorumbau polo tsfi umbau 1.8 motor in polo 6n2 1.4tsi turbo in polo 6n tsi motorumbau polo 86 tsi polo 86c umbau auf 1,4 tsi tsi motoren ausgereift? 1.4 tsi polo 86c tsi motoren von vw nicht ausgereift umbau 1.4tsi im polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/197553 polo 6n2 tsi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen