vw teilemarkt

Gewindefahrwerk: FK AK / TA-Technix - Erfahrungen?

LUPOrghini
  • Themenstarter

Habe nun vor mir ein Gewindefahrwerk anzuschaffen, nichts besonderes, soll günstig und "gut" sein.

Nun habe ich ein Auge auf das Gewindefahrwerk von FK geworfen, besser gesagt auf das FK AK, was haltet ihr davon?
Die tiefe wird mit max. 70mm/70mm angegeben, dies soll aber die TÜV zulässige tiefe sein, wieviel mm sind den max. drin?

Oder würdet ihr mir vll zu einem anderen Fahrwerk raten?
Habe auch schon das TA-Technix ziemlich günstig gesehn im ebay, ist dies vll empfehlenswerter?

Danke schonmal im vorraus für Anworten.


Gruß Colin



moin,

über das fahrwerk von ta technix wurde schon berichtet benutzt mal die suche.

mfg


LUPOrghini
  • Themenstarter

Auf dem Bild in deiner Galerie, ist das Gewindefahrwerk da schon komplett runter geschraubt?



mach Dir beim TA lieber Gedanken mit den Folgen die auf Dich zukommen!
SuFu benutzen !


LUPOrghini
  • Themenstarter

Felgen kommen auch noch, keine sorge!

Und übrigens hab ich heute das TA-Technix Gewindefahrwerk bestellt....


Gruß Colin


Die Felgen meinte ich dabei nicht...

ich klatsch trotzdem mit in die Hände


LUPOrghini
  • Themenstarter

Fürn DailyDriver reicht das TA-Technix sicherlich...ist doch nur ein alter Polo 6n....


LUPOrghini
  • Themenstarter

Habe nun das Gewindefahrwerk verbaut, ist allerdings das von TuningArt welches jedoch baugleich dem TA-Technix ist.

Tiefe ist optimal, bin zufrieden!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Tiefe ist optimal, bin zufrieden!


    Es geht dabei ja nicht nur um die Tiefe sondern auch um die Fahreigenschaften! Auch wenn es ein "alter" Polo ist, wenn es sich lohnt überhaupt Geld da reinzustecken, dann lohnt auch ein qualitativ besseres Fahrwerk!



    gelöschtes Mitglied

      Mit dem 6n mit etwa 100km/h auf der kurvigen Landstr. Ein Reh schießt aus dem Gebüsch und dein letzter Gedanke:

      Scheiß Fahrwerk

      Meine Meinung zu dem Thema: Ausführliches benutzen der Forumsuche, zusammentragen der Informationen um dann zu merken das man es hätte lieber gleich richtig gemacht.


      Hab das TA Technix im Altags GTI 6N bin seit einbau bisher ca 10oookm mit gefahren und bin super zufrieden damit!von der tiefe her ist es mehr als ausreichend..!


      LUPOrghini
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hab das TA Technix im Altags GTI 6N bin seit einbau bisher ca 10oookm mit gefahren und bin super zufrieden damit!von der tiefe her ist es mehr als ausreichend..!


      Habe vll erst 500km zurückgelegt, aber bin schon einmal positiv überrascht auch von den Fahreigenschaften!

      Für einen DailyDriver langt so ein "billig" Fahrwerk alle mal!


      Hey Luporghini... solltest du noch einige km zurückgelegt haben könntest du nochmal nen Fazit hinschreiben bzw. mir schicken
      wäre auch an diesem Fahrwerk interessiert...
      alle Kotzen immer nur rum... 1000 leute schreiben "drecks billig Aldi" - Fahrwerk...dabei hat es vieleicht im endeffekt 1 eingebaut gehabt
      ich will nicht meckern, aber das ist ähnlich wie im Hifi - Segment... wenn da jemand seinen Ausbau Vorstellt und keine High-End Komponenten verbaut hat, dann hagelt es kritik ohne Ende - meistens


      LUPOrghini
      • Themenstarter

      Werde aufjedenfall noch berichten!

      Man kann auch nicht immer alles ernst nehmen was so in diversen Foren steht, da muss man sich oft selbst von überzeugen! Der eine schreibt nämlich dies, der andere das...


      Zitat:

      Der eine schreibt nämlich dies, der andere das...


      Weil jeder ein anderes empfinden hat was den Fahrkomfort betrifft und vor allen weil auch jeder sein Fahrzeug unterschiedlich einsetzt .
      Wenn jemand mit seinen Fahrzeug nur in der Stadt unterwegs ist und vielleicht alle Jubeljahre mal außerhalb unterwegs ist bzw mal ne Autobahn sieht und im Jahr kaum 5000KM zusammenfährt wird über einen Billigfahrwerk möglicherweise eine völlig andere Meinung haben als jemand wie ich der im Jahr alleine mit den Cup Edition über 25000KM runterreißt und dabei Urlaubs/Treffenbedingt quer in Deutschland und den Nachbarländern unterwegs ist und auch beruflich bedingt einen längeren Arbeitsweg hat der sich aus Stadtverkehr und viel Autobahn zusammensetzt .Und weil ich auf diese weise in 4jahren locker die 100tkm mit ein und den selben Fahrzeug überschreite würde ich mir so ein TA-Technix oder sonstiges Billig eBay Fahrwerk nicht mal im Traum in meiner Karre verbauen.

      Und für die Car-Hifi Anlagen gilt ungefähr das selbe...es gibt genügend Leute die sich mit den ganzen hifikram genauer befassen und dementsprechend gut auf den Gebiet auskennen und ich denke mal schon das die dann Klangmäßig einen deutlichen Unterschied zwischen High-end Komponenten und "Billigkram" heraushört bzw wie gut das ganze verbaut und verarbeitet ist.



      genau das ist es ja !

      es entzieht sich meiner Kenntniss warum in einen 15tkm "Daily driver" ein schlechtes fahrwerk soll und in einen supertuning kfz, das 2000km abspult, das non plus ulra teil rein soll !

      Meiner Meinung nach gehört es genau andersrum! Das ist wie allzuoft das Thema was für einem am Auto wichtig ist. Die einen kaufen sich ein TA und lackieren sich das Dach und bauen Angeleyescheinwerfer ein, die anderen nur ein gutes Fahrwerk

      Müsig darum zu diskutieren... die besten Argumente haben wir ja gehört. was zeichnet ein TA aus ? Zitat:

      von der tiefe her ist es mehr als ausreichend..!



      LUPOrghini
      • Themenstarter

      Also ich fahre mit meinem Wagen nicht all zu viel, daher ist mir die tiefe sehr wichtig!

      Jedem das seine, mir das beste...


      siehst Du, ich fahre eben viel 45tkm und da ist mir die tiefe auch wichtig


      Und ich fahre wie oben geschrieben im Jahr sehr viel,darunter auch zu vielen VW oder Forentreffen hin und mir ist die Tiefe nicht ganz so wichtig aber dafür die Fahrbarkeit umso mehr .

      Wenn ich hier jetzt im Forum eine ausführliche Fahrzeugvorstellung posten würde,verwette ich meinen Allerwertesten und noch nen sixpack dazu das ich erst mal dutzendweise Antworten dazu erhalte wo "der muß tiefer" oder "wozu verbaut man ein Gewindefahrwerk wenn man nicht ordentlich runterdreht" drin steht(schon zig mal miterlebt wenn ich in diversen Foren meinen ex 6N2 GTI bzw jetztigen Cup Edition ausführlich vorgestellt habe) .
      Wenn ich mir ein anderes Fahrwerk in den Polo reinhaue dann muß es für mich auch seinen zweck erfüllen und das heißt nicht brutal tief ohne ende und dafür an jeden Bahnübergang,Bodenwelle,Gulligeckel usw eine Vollbremsung oder irgendwelche zickzack Ausweichmanöver hinlegen(und in solchen situationen kommt man mit einen extrem tiefen Wagen auch dann wenn man sehr wenige KM im Jahr runterreißt).
      Ich hatte in unseren ex Poloclub damals auch jemanden mit einen Polo 2 G40 kennengelernt der hatte den so brutal runtergedreht das er anschließend alles mit Federwegsbegrenzer zugestopft hatte und nur noch mit max. 100KM/H über die Autobahn gekrochen ist weil das teil nur noch am rumhoppeln und unfahrbar war...und nen anderer Kollege hatte damals anfangs auch vor jeden VW Treffen erst mal seinen 6N noch nen ganzes Stück runtergedreht um uns dann zu erzählen wir möchten nicht so schnell über die Autobahn plästern weil sonst schleift es bei ihm .


      meine rede!

      mein vorheriges B14 war auch nur bis 50mm tüv konform. Aber es ist und bleibt damit für den Alltag Perfekt !

      In meinen GP01 wird eine spezianfertigung mit 50-70mm als B16 Ausführung kommen. Mit 70mm kann ich dann immer noch (fast)jede Bahnschwelle nehmen ohne vom Gas zu müssen !

      Ich fahre als Vielfahrer ein TOP Sportfahrwerk weil ich viel überhole und hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren will/muss um zügig unterwegs zu sein und Sprit zu sparen! Ich fahr mit einem Bremssatz über 100tkm, was zeigt das ich extrem wenig bremse! Was bringt es mir dann wenn es zu Tief bzw. nur Tief ist, um an jeder kniffligen stelle zu bremsen ? nix !

      Für mich muss ein Fahrwerk alles können ! Weil ich im Täglichen gebrauch alles abverlange + Langlebigkeit !


      LUPOrghini
      • Themenstarter

      Ca. 5000km habe ich nun hinter mir, alles TIP TOP!


      Zitat:

      Ca. 5000km habe ich nun hinter mir, alles TIP TOP!



      Bitte im Frühjahr mal versuchen, das Gewinde zu verstellen


      Zitat:

      Bitte im Frühjahr mal versuchen, das Gewinde zu verstellen


      Kein problem weil wenn es regelmäßig gepflegt wird dann klappt das ohne probleme hatte eienn winter das FK AK gewinde drinn habe es ausgebaut und konnte es mit dem kleinen finger drehen KOMISCH ODER ?
      FUCK so ein H&R mein KW und all die anderen können auch gammeln oder meinste nicht ?
      Habe jetzt ein KW geinde V2 verbaut und fahre den wagen nur noch im sommer trotzdem wird der Wagen 1mal im monat an allen wichtigen stellen gefettet


      LUPOrghini
      • Themenstarter

      Polo_6N_1989 hat recht, auf die Pflege kommt es an.
      Regelmäßig einfetten und gut ist!

      Aber gibt hat immer so schlaue die denken bei einem H&R oder KW wäre das nicht nötig, haben ja schließlich 800€ dafür bezahlt!


      Zitat:

      Aber gibt hat immer so schlaue die denken bei einem H&R oder KW wäre das nicht nötig, haben ja schließlich 800€ dafür bezahlt!


      Von der Pflege war hier auch eigendlich nirgendwo die Rede sondern eher von der Fahrbarkeit & Langlebigkeit.
      Das man ein hochwertiges Fahrwerk genauso pflegen muß wie ein Billigfahrwerk sollte eigendlich selbstverständlich sein,genauso wie hochwertige Luxusfahrzeuge ebenso den Wartungsservice unterliegen wie günstige Kleinwagen damit es beim technischen Zustand keinerlei schwierigkeiten gibt .


      Fahr mal mit einem Billig Fahrwerk über den Nürburgring und einmal mit einem vernünftigen.
      Du wirst garantiert ein unterschied merken.

      Und auch ein "Dayli Driver" wird von Gefahrensituationen nicht fern gehalten.


      LUPOrghini
      • Themenstarter

      Ich bezog mich ledeglich auf den Beitrag vor mir!
      Das es hier nicht das eigentliche Thema ist, ist mir schon klar!


      Sicherlich kannste mit nem KW besser über den Ring ballern als ich mit meinem TA Technix, aber im normalen Straßenverkehr herschen meiner Meinung nach andere Anforderungen!


      Zitat:

      Straßenverkehr herschen meiner Meinung nach andere Anforderungen!


      Jaein.

      Wenn du wirklich mal schnell ausweichen musst und es auf schnelle und sichere Lastwechsel geht dann ist das garnicht so verschieden


      LUPOrghini
      • Themenstarter

      Glaube bei 60km/h sind die Kräfte nicht so groß....


      Kannst aber trotzdem nicht mit Rennstrecke vergleichen, kannst ja auch keine S-Klasse mit so nem ollen Polo verlgleichen, geht einfach nicht.


      Zitat:

      Kein problem weil wenn es regelmäßig gepflegt wird dann klappt das ohne probleme hatte eienn winter das FK AK gewinde drinn habe es ausgebaut und konnte es mit dem kleinen finger drehen KOMISCH ODER ?
      FUCK so ein H&R mein KW und all die anderen können auch gammeln oder meinste nicht ?
      Habe jetzt ein KW geinde V2 verbaut und fahre den wagen nur noch im sommer trotzdem wird der Wagen 1mal im monat an allen wichtigen stellen gefettet


      Das es hier immer wieder VOLLPFOSTEN gibt die sich sofort angegriffen fühlen, eigentlich Grün hinter den Ohren sind aber die Schnautze immer ganz gewaltig aufreisen können und sich vorallem immer im Ton vergreifen.
      Echt erstaunlich.
      Sorry für die Ausdrucksweise.
      Aber manchmal nervt es echt.

      So, zum Thema:
      Naja, ich wollte nur wissen, ob es sich im Frühjahr noch verstellen lässt, also nach ca 10.000km. Pflegeunabhäng können die Verstellringe bei schlechter Verarbeitung auch gerne mal ANEINANDER festgammeln oder vertragen bestimmte temperaturen nicht und verziehen sich. Mich interessiert ob das nach 10.000km der Fall ist oder nicht...


      polotreff.de
      #31 - 08.01.2014ta technix oder fk ak fk oder ta technix gewindefahrwerk welches gewindefahrwerk fk oder ta technix gewindefahrwerk fk ak - polo 6n ta technix gewindefahrwerk tips und trix vw polo 6n gewindefahrwerk tuningart polo 9n ta technix erfahrungen foren polo 6n gewindefahrwerk tuningart ta gewindefahrwerk polo 6n gewindefahrwerk tuningart forum ta technix gewindefahrwerk vw polo 6n gut? ta technics gewindefahrwerk polo 6n polo 6n fk ak gewindefahrwerk gutachten luporghini fk gewindefahrwerk oder ta technix gewindefahrwerk ta-technix vw polo 6n2 gewindefahrwerk ta technix polo technix fahrwerk erfahrungen polo ta technix tiefe ist tuningart gleich ta
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen