vw teilemarkt

Motor ruckelt etc.

Lokke
  • Themenstarter

Hilfe!

ich hab angst um mein polöchen :(
also..mein motor ruckelt bei ca. 2.200 u/min unzwar so als wenn man ihn fast absaufen würde beim anfahren..und das in jedem gang :(

dann hat er vor einigen tagen kein "gas" angenommen und fing sehr stark an zu ruckeln und das mitten in der fahrt...jetzt hab ich gestern wieder Öl auffüllen müssen weil es fast leer war oO habe aber erst vor einem oder zwei monaten neu aufgefüllt gehabt...und das is natürlich nicht alles..jetzt verliert er noch kühlflüssigkeit unterm zündverteiler und irgendwo verliert er wohl nochwas..aber ich hab keine ahnung was..ob es benzin oder öl ist keine ahnung :( ..mein verbrauch ist auch extrem hoch...ich hab selber das gefühl das der bestimmt 15l auf 100 km frisst oO nur ich hab keine ahnung was ich noch machen soll... ich hab zündkerzen neu gemacht, luftfilter neu und hab hinterm luftfilter kasten die benzin leitungen abgesucht ob er da i-wo undicht ist, aber das ist nicht der fall..ich hab auch keine flecken an der heckstossi...und natürlich muss er diesen monat zum tüv...ich hoffe sehr ihr könnt mit helfen :(

Danke im vorraus

mfg Lokke



Ich tippe auf Kopfdichtung...

wie äußern sich die abgase? hell, dunkel. Wie sieht das Kühlwasser aus bzw der Ausgleichsbehälter innen? (achtung Druck wenn der motor gelaufen ist/läuft)
Riecht man was? Kühlwasser zb nach benzin oder sieht ölig aus? Wie sieht der Öldeckel von innen aus am Zylinderkopf? Helle Schlammablagerung?


Im günstigsten Fall ist "nur" der blaue Fühler im Eimer, was aber manche Symthome nicht erklärt...
(unrunder lauf-ja, hoher Benzinverbrauch-ja, Ölverlust-nein)


Lokke
  • Themenstarter

abgase sieht man nicht, leck für kühlflüssigkeit gefunden, und der läuft etwas zu fett..jetzt such ich wie ich das ändern kann

bei nem golf 1 mit vergaser isset einfach :p



zu fett? wenn blauer fühler defekt dann notlauf (zu fett)
wenn alle bauteile ganz dann co-wert am lmm einstellen


Lokke
  • Themenstarter

wie kann ich denn am besten testen ob der fühler defekt ist?


Motor an, Blauen Stecker abziehen, wenn sich am Motorlauf nichts verändert ist der kaputt.


Lokke
  • Themenstarter

oke das ist simpel
..also hab grad geguckt..der dreht kurz höher und geht dann wieder runter..und läuft genau so unrund wie vorher ^^


Lokke
  • Themenstarter

co wert einstellen? wie muss ich das denn machen? also ich weiss das da ne schraube ist am LMM..aber wie muss ich die drehen bzw. woran merk ich was?


Zitat:

15l auf 100 km frisst oO


hey das problem hatte ich auch...
dann hat mein freund die lamdasonde gereinigt dann gings wieder

greetz



Lokke
  • Themenstarter

Ich habe heute ne AU untersuchung gemacht und alles stimmt, lambda etc. aber die Co werte sind so extrem hoch..oO ka was ich da machen soll ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen