vw teilemarkt

Motor läuft sehr seltsam unrund

BigMek
  • Themenstarter

Hi
Alsoooooooo: Mein Motor spackt momentan voll ab. Er bringt sobald ich ihn anschmeiße das Auto zum wackeln (aber nur relativ schwach) und beschleunigt sehr sehr schwerfällig. Als hätte er plötzlich nur noch 25 Ps. Auch im höheren Drehzahlbereich kann mam mit ihm keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Er hatte schon vor 1nem Monat solche anwandlungen, die jedoch nach 2-3 sekunden vorbei waren und nur sehr vereinzelt auftraten. Die Zündkabel habe ich erst vor 1 -2 tage erneuert. Jetzt denke ich, dass es ja wahrscheinlich an den Zündkerzen liegt, nur wie reinige ich die fachgerecht?
Und könnte es ansonsten auch an nem falsch wieder eingelegten Luftfilter liegen (eher nicht oder?). Wollte mich morgen mal daran machen, nur michvorher noch von ein paar Erfahrenen auf diesem Gebiet unterrichten lassen.
Danke schon mal im vorraus.



mach mal ein test druckverlust am zylinder!
check mal verteiler wie alt ist der zündkerzen
vllt ist eine elektrode kaputt oder zu großer abstand das er nicht richtig zünden kann an einem zlinder das so auf 3/n/halb nur läuft
mal alles kontrollien
Zündkerzen sollten ja 0,7 oder 0,8mm elektrodenabstand haben je nach ZK
verteiler abnehmen schaun ob korossion saubermachen reinigen und druckverlustmessung mal bitte und werte vergleichen sollte 10bis15bar sein!
zündet er richtig is die spule i.O mach sie ein lautes summen

reinigen soll man sie heut zutage nicht mehr laut werkstatt da man die kerramik beschädigen kann u.s.w

aber mach mit einer weichen drahtbürste mal elektrode und atmungsraum sauber

wie viel laufleistung hat dein auto und. bj welches model

luffi ob links recht oben unten der is auf beiden seiten gleich


BigMek
  • Themenstarter

Oh ehm ja vielen Dank, also polo 6n, gelaufen 155.000 und Bj. 1998, also kleine Drahtbürste und wie check ich das mit den Zündkerzen...einfach motor laufen lassen und je ein Kabel ziehen ?
Und Elektrodenabstand messe ich auch wie? sry hab nicht viel Plan ....



also nicht beim laufenden motor...
sowas sollte man sehn
also weiche drahtbürste reinigen
elektrodenabstand messen mit einer fühlerlehre
elektrode sollte nicht schwarz sein braun duckelbraun eher
elektrode sollte wie auf dem bild aussehen
und mittelelektrode sollte rund sein und voll nicht eckig und abgerundet..
sonden flach
summt die zündspule
und mach mal den verteiler auf schau den finger an und in den verteiler wie der aussieht ob alle kontakte nicht drckig oder verrust sind.


zuendkerze.jpg
zuendkerze.jpg

BigMek
  • Themenstarter

OMG....kk das wird ja heiter morgen früh... danke für die ausführliche Anweisung. Werde morgen mal alles durchgehen und hoffen das es klappt ....
Thx


wo kommst du her welche nähe ?
bin aus nähe koblenz ..
habe kleine werkstatt wenn das bei dir is kann ich mal schauen wenn dudas magst


BigMek
  • Themenstarter

hehe ja danke...aber wohne 260 km von Koblenz weg in nähe Soest .... das bissel arg weit.


ok war nur ein angebot
hoffe das alles gut geht kannst du ja melden
per icq 334063290 wenn du hilfe brauchst bin ab 5uhr daheim dann kann ich helfen


BigMek
  • Themenstarter

Hey okay, voll nice von dir....werde noch mal posten wies gelaufen ist, wenn nix geht, melde ich mich nochmal.



polotreff.de
#10 - 07.09.2010polo 6n zündkerzenabstand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen