vw teilemarkt

Getriebezahnräder tauschen 084 085

R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

hallo
wollt mal fragen ob sich schon mal jemand mit den gertiebezahnrädern auseinander gesetzt hat ? kann man zähnräder aus einem 084 und einem 085 verbinden ? oder kann man unter den 085er gertiebe die zahnräder tauschen ? um es zu verlängern z.B. 5gang aus 1w getriebe in ein atv ?



gelöschtes Mitglied

    grüß dich...

    also zahnräder eines 085 kannst du untereinander tauschen.

    ich hab z.b. nen atv mit 5tem vom 8P.

    aber ich bin der meinung das die räder eines 084 nicht passen, da die wellen kürzer sind und anders angeordnet.

    kann dir da aber leider keine 100%ige aussage geben...

    MfG40


    R6rider
    • Themenstarter
    R6rider's Polo 2F

    ah cool wenigstens etwas ..so was hatte ich mir schon gedacht...gibts denn noch nen längeren 5ten gang wie der des 8p etc. ?



    mal was anderes..unzwar hab ich bei mit nen AHD getriebe drinne hab aber noch nen 8P im keller liegen und würde mir gern den 5ten vom 8p ins AHD haun...aber weiss nicht genau wie ich das anstellen soll..gibts da vllt ne "foto story" oder sowas?


    Ich denke ihr solltet an das Thema anknöpfen,
    http://www.polotreff.de/forum/t/197538

    fahre auch mitn G40 noch Turbo das AHD und will 5. gang vom ATV einbauen, mal schauen, alle sagen immer so einfachen Tauschen einfach Rad runter neues drauf "einfach einfach einfach" aber wenn ich das jetzt richtig lese gehen die nicht so einfach Runter (in den andere thread)


    Zitat:

    das AHD und will 5. gang vom ATV einbauen


    Der 5. vom ATV ist genauso lang wie vom AHD !


    Gruss


    zum wechseln must du spezial werkzeug haben sonst ist das kein problem habe ich schon öfters gemacht habe auch glaube ich noch 0.74 da muss mal schauen es gibt auch noch ein längers das ist von einem Poo 6N oder 9 N aber ganz schlecht dran zukommen.
    habe auch noch 0.85 rumliegen oder 0.89 wenn jeman interesse hat
    Marcus


    polotreff.de
    #8 - 09.09.2010polo 085 getriebe polo getriebenummer 085
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen