vw teilemarkt

motor geht bei 30 KM/h aus!

Moin also folgendes prob der motor meines gast autos geht bei ca 30 KM/h aus ohne abzuwürgen! was könnte das sein?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    zündung fällt vielleicht aus?

    is das nur bei der km/h zahl egal in welchem gang oder auch im stand wenn du ihn auf die drehzahl drehst? also im leerlauf


    Oh oh nicht gut!
    Zündzeitpunkte n.I.O:?
    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      startet der motor normal?

      mach ihn mal an und dreh ihn ma hoch... langsam... und wenn er im leerlauf ab ner bestimmten drehzahl aus geht hat es schon mal nix mehr mit der km/h zahl zu tun!


      also ich habe geguckt bzw getestet da is nix mit der drehzahl der ist heute aber beim überholen aus gegangen bei ca. 100 km/h

      mfg


      heute lief er wieder ohne das er aus ging! iwi immer bei kälte das is blöde!

      mfg


      Ich würde die gesamte Zündanlage mal überprüfen, Benzinfilter und Benzinpumpe evtl. auch.

      Vllt zieht die Zündspule auch Feuchtigkeit?


      zündanlage komplett neu deswegen wundert es mich =(

      mein meister meinte aber das evt funken iwo rausschlgen mal das is schon ne weile her aber vllt hilft es euch!


      wo solln dien raus kommen?(keine ahnung hab )

      vieleicht einfach nen wackler?
      ging er denn gleich wieder an? also rollen lassen und kupplung wieder kommen lassen?



      was meinst du genau mit zündanlage neu?
      zündkabel, hallgeber bzw. verteiler, verteilerkappe, -finger, zündspule?


      also @all das auto is das meiner perle und die hat das auto von den eltern geschenkt bekommen ne da wurde die ganze zündanlage in einer werkstatt gemacht!


      ich bin ja azubi als service mechaniker und da sagte mein meister mal weil er stehts bei kälte gebockt hat (unrunder motor lauf) sagte er das evt die spule funken raus bläst aber fehlanzeige und seit neustem das thema mit dem einfach ausgehen er sprinkt auch wieder an keine frage aber wie schon erwähnt er ging beim überholen eines lkws aus und ihr kennt frauen da hatte se bammel

      deswegen brauch ich ne lösung!

      mfg


      wenn eine werkstatt die zündanlage gemacht hat dann tauschen die eiegntlich immer nur kabel, kerzen, verteilerkappe, -finger und in deinem fall noch die zündspule. würde trotzdem sagen dass es am hallgeber liegt weil den verteiler selber haben die bestimmt nicht getauscht. hatte auch erst das problem dass er immer während der fahrt aus ging, lag am hallgeber.
      hast aber nicht bei atu machen lassen oder?


      lol neee atu never ever!

      hallgeber sagste?


      da laut deinen aussagen alles getauscht worden ist was ich zuvor aufgezählt hab und ich und mehrere aus dem forum hier ihre erfahrungen mit ausgehen motor hatten und das immer der hallgeber war. würd ich bei dir auch darauf tippen ja. ist aber leichter den ganzen verteiler zu tauschen


      Ich denke ich mache erstemal den hallgeber und gucke wie der verteiler aussieht! wenn der scheiße ausieht kommt der auch neu aber ich danke euch erstmal


      ich mein´s nur gut den kompletten verteiler bekommst für 50€ inkl. versand und neu. der hallgeber alleine kostet zwischen 30 und 40€(schätzung) und du hast die friemelarbeit mit dem abziehen von den einzelteilen und der verkabelung. ich hab den für´n fuffi geholt, war auch kappe und finger dabei


      is der geber auch dabei?

      weil dann is es besser so ;D


      2 Tipps,

      1. Hallgeber........

      2. .... oder Zündspule...... würde erst mal die Spule tauschen, oder gleich beides, Spule kannst alles reinhängen, vom 86C, 6N, Golf 3, Passat * ggg *

      Spule bekommst um die 30 € neu bei Ebay

      Ach ja...... grüsse vom ATU-Mann *gacker*


      genau das mein ich. stimmt nämlich nicht so ganz es gibt zündspulen mit 3 poligen und mit 6 poligem stecker. ich hab in meinem aav den 3poligen drin


      jaja atu xD
      nee ich wiederhole es nochmal es ist alles neu ausser höhst wahrscheinlich der hallgeber^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen