Meiner hat jetzt fast die 260tkm voll und läuft auch noch sehr gut...
Also ich kann es dir nur empfehlen. Mehr Leistung im NZ bekommt man wirklich am einfachsten mit den 3F Teilen.
G40 Einspritzdüsen
3F Ansaugbrücke
3F Nockenwelle
G40 Auspuffanlage samt Krümmer
Und auf jeden fall den Chip anpassen ! Ganz wichtig beim NZ falls du die 3f Düsen fährst. Der Magert ab 5800rpm so dermaßen ab das Schäden schnell entstehen können.
Mit den G40 spritzen und nem M+M Motorsportchip ist sowas aber schnell behoben und mehr Drehzahl gibts gleich dazu. Wir haben bei nem Member das ebenfalls so gemacht bzw. er hat noch ne Schrick Nocke und wir haben am Steuergerät ein angepasstes eeprom eingebaut das schön bis 7500rpm dreht ohne abzumagern. Fächerkrümmer hat er auch bekommen.
Macht wirklich spaß und die verwandlung ist wirklich Spürbar. Hört sich nach 120 PS an aber objektiv werden es wohl so um die 80-90 sein ähnlich wie beim Stage 3 Kit.
Zieht sauber durch ohne pausen bis 200Kmh ( Lt. Tacho mit 5 Gang Getr.).
Mehr möchte man in nem 86c nicht faren...glaub mir....
Lg
Manu
PS : Wenn du noch info´s brauchst meld dich. Wir haben nen Motorenguru bei uns im Club der wirklich großes Technisches verständniss hat.
ich lach mich immer kaputt wenn ich sowas lese wie g40 düsen und so ein scheiß. bau dir ein bdr regler drauf. dann auf volllast 3,8bar fertig ich habe ein breitbandlambdasonde lc 1 drin und ich weiß genau wie die werte sind. ich kann mir kaum vorstellen das die meisten überhaupt wissen was sie da machen da sie das einfach mal grob abschätzen
.
Zitat:
Das Einzige was du auswechseln solltest, wenn du die ABU Nocke reinmachst, ist der Nockenwellensimmering. Ist der Gleiche wie bei der NZ oder 3F Nocke.
Ja, die sind die gleichen!
also nicht wechseln weils die gleichen sind?
du sollst einen neuen drauf machen weil der alte eh bald das lecken anfängt