vw teilemarkt

Startprobleme wenn motor warm...

-Habi-
  • Themenstarter

hi, nachdem ich wieder mal die Suche gequält habe und nichts passendes gefunden habe ...

mein 2f startet wenn er kalt ist sau gut und wenn er warm ist garnicht mehr..
dafür hält er wenn er warm ist das Standtas einigermaßen,was er wenn er kalt ist nicht macht...



gelöschtes Mitglied

    könnte es sein, das der drosselklappenpoti ein weg hat?


    -Habi-
    • Themenstarter

    also morgen wird er ersteinmal korrekt eingestellt und nochmal alles nachgeschaut , hoffe es ist nur ne Einstellungssache...
    kann man den DK poti denn Prüfen?



    -Habi-
    • Themenstarter

    Bitte helft mir, ich weis langsam nicht mehr weiter...

    Also Zündung ist korrekt eingestellt und springt super an wenn er kalt ist, ist er jedoch warm geht er nicht mehr an, nur wenn ich das Benzinpumpenrelais abziehe und starte kommt er, läuft also einfach zu fett...

    wenn er läuft dann hält er auch keine Drehzahl, sondern schwankt immer wieder...

    mir wurde gesagt könnte drei Ursachen haben:

    1: Blauer Temp. Fühler
    2: Lambdasonde
    3: Luftmengenmesser...

    kann das sein?

    habt ihr noch ne Idee was das sonst sein kann?
    Ich verzweifle langsam...


    -Habi-
    • Themenstarter

    Blauer Temperaturfühler gewechselt, keine Änderung..

    Springt immernoch super an wenn er kalt ist.
    wenn er kalt ist springt er nicht an , weil zu viel Sprit ankommt..
    er säuft dann direkt ab:

    Ziehe ich das Spritpumpenrelais raus, und starte kurz springt er an und geht wieder aus (Klar Relais is ja ab)
    Stecke ich das Relais rein sobald er startet bleibt er an, und Sägt
    manchmal...

    kann mir denn keiner Helfen?!


    Schick mal MBK und co hier rein!


    -Habi-
    • Themenstarter

    MKB: NZ
    BJ 91
    Kabelbaum mit eckiger Zündspule (integrierte Zündung)
    Steuergerät (ohne Tzsh)


    Hast du mal versucht wenn du die kabel der lamda abziehst ob er dann rennt?
    Was is mim Steuergerät?
    Evtl sogar das Benzinrelais?

    Das fällt mir grad so ein


    Gruß


    wie sind denn die anzeichen wenn er warm ist?
    dreht er ganz normal aber startet nicht oder wie ist es ?



    Bei mir war es der Hallgeber! Da hab ich fast ein halbes Jahr nach dem Fehler gesucht. Dann hab ich für 7€ ein Zündverteiler bei eBay geschossen und jetz hab ich Ruhe. Haste mal auslesen lassen?


    -Habi-
    • Themenstarter

    Nee auslesen lassen hab ich noch nicht, werde ich aber wohl müssen, stand es denn bei dir drinne?

    Naja wenn ich die Lambdasonde abziehe ändert sich nicht merklich was...
    nur wenn ich den Luftmengenmesser abziehe , dann läuft er zwar im Stand, aber wenn ich gas geben will stirbt er fast ab bis er wieder im Standgas ist, wo er läuft...

    und Naja läuft passabel, also wenn er erstmal warm ist...
    hat keinen Kaltlauf , muss ihn mit dem Gaspedal am leben halten...sobald er warm ist läuft er halt ...naja ok...also fast schön...
    mache ich ihn dann aus und will ihn starten , säuft er ab...
    dann muss ich halt das Relais abziehen und starten , (da er keinen Sprit bekommt nimmt er noch den der da ist und das reicht für 3 sek motorlauf...wenn ich dann das Relais direkt draufstecke bleibt er an...
    stecke ich das Relais rein, wenn er schon ausgegangen ist bekomme ich ihn nur manchmal an...

    also merkt man ja das zu viel Sprit ankommt....denke ich...

    Achso sind eigentlich die NZ Steuergeräte gleich mit TZSH und ohne...
    weil ich hab eins da mit TZSH und eins ohne
    wenn ich das TZSH nicht anschließe meine ich, ob das gleich ist, um zu testen ob Vllt das Steuergerät einen Weg hat?


    Ok, jetz wo du dein Problem genauer beschreibst, weicht es schon davon ab, wie es bei mir war.
    Also Fehlerauslesen kann ich nur empfehlen, kostet auch nur vielleicht 5 oder 10€. In vielen Werkstätten ist das auch kostenlos.

    Bei mir hat das Teil Drosselklappensteller, Hallgebersignal und noch irgendwas angezeigt. Als ich dann den Hallgeber neu gemacht habe sind alle Fehler weg gewesen...


    polotreff.de
    #13 - 16.09.2010wenn motor heiss ist, starte er nicht update polo 9n startprobleme warm wenn motor heiss ist, starte er nicht http://www.polotreff.de/forum/t/197769 update polo 9n startprobleme warm polo warm startet benzinrelais polo 86c startprobleme wenn motor warm startet nicht wenn motor warm polo http://www.polotreff.de/forum/t/197769
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen