vw teilemarkt

Finde kein MKB nach langer suche..

Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

Hallo Pologemeinde

Ich habe in meiner werkstatt einen Motor den ich verkaufen wollte, aber nicht wusste von wo der is..auf der Zahnriemenabdeckung stand nix.
Also hab ich angefangen in zu schlachten..hab überall nach der eingeschlagenen mkb gesucht aber nix gefunden..

unter dem zundverteiler ist nix..ich hab die sufu gequält bis zum abwinken
Ich hab den motor schon mit kaltreiniger, bremsenreiniger und Drahtbürste alles freigelegt was in frage kommen könnte.
Ich bin ratlos..die einzigsten Hinweise wären: 8P Getriebe hängt dran, Sportfahrwerk hing dran, Ventildeckel wie vom AAU, 3f, NZ,..

kann mir einer weiterhelfen?!
danke im vorraus



weist du denn ob es ein vergaser motor ist ? oder einstpritzer? wass hat er für nen steuergerät? wenn du dass wüsstest dann währe es einfacher zu sagen^^

lg julian


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

es is ein MPI also mit großer ansaugbrücke..

übers steuergerät weiß ich nix...hat ich keins



was fürn verteiler ist denn dran mit unterdruckdose?


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

am zundverteiler? nee war keiner dran...soweit ich weiß?!


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

ich kann mal en bild machen von der ansaugbrücke..dann hochladen...dauert ein paar minuten!


jo machd ass ^^ wenn dass so eine ist die so aussieht wie der anfang von einem Baum diagramm also so:
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86C-1-0-45PS-AAU-ANSAUGBRUCKE-ANSAUGKRUMMER-/250561735661?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a56a4abed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dann ist es ein AAU und wenn die noch anderst aussieht ist es ein AAV


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

nee ein AAU is ausgeschlossen...AAU is kein Multipoint Einspritzer..die ansaugbrücke sieht aus wie die vom 3f



IMG_6468.jpg
IMG_6468.jpg
IMG_6473.jpg
IMG_6473.jpg
IMG_6474.jpg
IMG_6474.jpg
IMG_6476.jpg
IMG_6476.jpg

das könnte nen nz sein.


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

hab ich auch dran gedacht...da ein 8p getriebe dranhängt...
die sin doch serienmäßig an den NZ's oder?


soweit ich weis nicht immer.mein bruder hat auch ein nz da hängt ein aky dran,aber ich hab noch einen nz motor hier liegen da ist auch ein 8p dran.


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

na klasse

echt komisch..wenn ich den Zylinderkopf verkaufen will weiß ich net was für einer des is un kann dazu nix sagen..
dann muss ich ihn zum schrott bringen un des is schade...sieht echt top aus..


wenn nummern vorhanden sind kannste ja zu vw gehn die können dir doch helfen


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

was für nummern?
also ich war bei dennen...die konnten au nix anfangen ohne mkb :(
keine ahnung ob der gerade kein bock hatte oder es wirklich nich rausfinden konnte


komisch auf dem kopf steht doch ne nummer?das ist die teilenummer mit der kann man was anfangen.


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

der kopf is ja bei vielen polo modellen identisch
da spielt eher das zylindergehäuse eine rolle..also Hubraum mäßig..


haste noch den verteiler?


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

ähm...ja glaub schon..


schau mal nach ob da ne unterdruckdose dran ist.


oder geh mit der teile nummer von der ansaugbrücke oder von der nockenwelle zu vw


Zitat:

also ich war bei dennen...die konnten au nix anfangen ohne mkb
keine ahnung ob der gerade kein bock hatte oder es wirklich nich rausfinden konnte


Zitat:
oder geh mit der teile nummer von der ansaugbrücke oder von der nockenwelle zu vw





Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

also...am zundvetreiler is keine unterdruckdose, sondern nur bei den einspritzdüsen (die sin so komisch rechteckig), daran is eine leiste befestigt un an der leiste eine unterdruckdose


Diese Leiste is die Einspritzleiste und du meinst höchstwahrscheinlich den Benzindruckregler?

Naja wenn der Zündverteiler keine unterdruckdose hat, es aber ein Einspritzer ist dann ists ein 3F


Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

öh ja genau
mein ich doch

haha okey ich werd mal mit der nummer von der nockenwelle zu VW gehn mal sehn was die sagen..

danke für eure hilfe
mfg


polotreff.de
#26 - 14.09.2010polo 86c wo finde ich motorkennbuchstabe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen