vw teilemarkt

Mein neuer Tacho

Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Hallo Polofreunde

Ich wollte mal mein neuen Tacho vorstellen ist halt noch nicht fertig sorry.

Wenn er fertig ist kommen neue Bilder. Wenn er fertig ist kommen neue Bilder.


Kommentare sind erwünscht.



IMG_0285.JPG
IMG_0285.JPG
IMG_0289.JPG
IMG_0289.JPG

wow...sehr edel! Gefällt mir echt gut


Dein Tank zeigt LEER an !


Saubere Arbeit ......



nice nice, wo haste die tachoringe her?
und wie kriegt man den drehzahlmesser auf diese ausgangsposition?


Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Fertig


IMG_0286.JPG
IMG_0286.JPG
IMG_0285.JPG
IMG_0285.JPG

Nicht schlecht.
Sieht richtig Edel aus.

Nur hätte ich statt der Ockerfarbe oder leicht gelb/grünlichen Farbton eher Weiß genommen.(Kann auch auf den Fotos täuschen )

Und eventuell noch anders Farbige Zeiger.
Weiß oder Rot.


vll ne dumme frage aber wie bekomm ich den Tacho raus?


Saubere Arbeit...

Aber was mich biss'l stören würde, wäre bei "80" der Knick...

Grüße


Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Tach,

die Farbe ist biege kommt halt anders rüber bei den Fotos.

An den Seiten sind Löscher und da muss man die Originalen Stäbe rein drücken und der Tacho kommt raus.

Bei 80 der knick ist ja Original bei mir durch die ringe halt noch etwas enger geworden.

Die ringe gibts bei e-bay den Tacho hat mir ein Kumpel gemacht auf 3 Uhrstellung.

MFG



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die Farbe ist biege kommt halt anders rüber bei den Fotos.


    die Farbe Biege kenn ich net du meinst bestimmt Beige! Sieht schon goil aus! Da ist ja mein Tacho Lulli gegen...


    echt geiles teil,
    wo bekommt man solche instrumente denn her?
    und wie bekommt man das glas ab?


    Marco-Polo
    • Themenstarter
    Marco-Polo's Polo 2F

    ist der originale Tacho nur auf 3 Uhr.
    wollte eigentlich Chrom haben gab es aber nicht deshalb Silber.
    das glas ist bei mir kaputt gegangen habe aber schon ein neuen Tacho wo ich das glas raus nehme und hoffe es geht nicht kaputt.



    MFG


    beim glas raus nehmen, einfach mit nem föhn oben und unten das gehäuse erwärmen! dann wird der kleber etwas weich und dann ganz leicht aufhebeln...aber halt nur leicht bis er immer mehr nachgibt!

    LG Olli


    also das mit dem glas raussnehmen hab ich verstanden.
    aber ich hab nicht verstanden wo die anzeigenelemente her kommen.
    hast du die selber so umgebaut oder kann man die so original kaufen?


    Marco-Polo
    • Themenstarter
    Marco-Polo's Polo 2F

    Tach,

    das sind die originalen anzeigen bloß das der Tageszähler weg ist und es auf 3 Uhr umgebaut ist..



    MFG


    ja, aber wie baut man die auf 3 uhr um und wie kriegt man die skala passend auf 260km/h?


    Marco-Polo
    • Themenstarter
    Marco-Polo's Polo 2F

    das ist ein tacho vom polo g40.
    den tacho hatte ein kumpel umgebaut.

    wenn du mal googels wirst du bestimmt was finden .


    alles klar


    Aber wenn du den tacho vom g40 genommen hast, passen doch die einzelnen zahlen gar nicht mehr. Wenn bei deinem ehemaligen tacho 50 Stand, steht dort ja schon um die 70-80 (oder so). Wie hast du das alles so angepasst, dass auch die Geschwindigkeit noch passt. Als ich meinen tacho ausgebaut habe und die scheiben gewechselt habe, bin ich danach ne halbe Stund emit Navi rumgeiert bis ich die Nadel wieder so drauf hatte, dass der Tacho stimmt. (Bild im profil)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen