vw teilemarkt

Bassbox pfeift bei laufendem Motor

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Moin! Also wenn ich bei mir den Motor anmache oder bei ausgeschalteten Motor die blinker anmache dann bewegt sich meine Membran von der Bassbox (die am Verstärker angeschlossen ist) übelst und wenn der Motor läuft pfeift es dazu noch dolle! Das nervt. Hab schon mal provisorisch ne Masse direkt an die Batterie geklemmt, hilft nix, hab auch schon n 2 fach geschirmtes Chinchkabel provisorisch drangemacht, das war noch genauso. Jetzt bin ich was das angeht echt ratlos, vielleicht liegts ja an der Batterie oder an der LIMA denn wenn ich bei laufendem Motor Licht anmache dann flackert es auch ganz leicht... Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :(



das soll vorkommen das nennt sich massepfeifen und bedeutet das du stromklabel und ton/chinckabel zu nah aneinander verlegt hastam besten ist es wenn du das stromkabel für die endstufe in den schwellern verlegst am beste ist da die fahrerseite und chinch und/oder tonkabel legst du durch die mitte vom polo nach hinten dann hast du das auch weg


Das wäre eine mögliche Ursache-am besten echt die kabel einmal links und einmal rechts verlegen-das flackern sind dann Spannungsschwankungen, die mit einem Kondensator ausgeglichen werden können-pfeiffen bei laufendem motor kann übrigens auch durch eine kaputte Endstufe kommen-hatte ich auch mal das Problem das wenn ich den Motor angemacht habe son fieses Pfeifen ertönte und der Drehzahl entsprechend gestiegen oder gesunken ist8in der Tonhöhe9hab jetz ne andere Endstufe und das problem ist beseitigt!



VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Vieleicht liegts an der Endstufe...die is von eBay...das sagt glaub ich alles Ich werd mal die gute von meinem Kumpel reinmachen und gucken, der hat das Problem komischerweise in seinem Polo nich!


polotreff.de
#5 - 26.06.2005bassbox massepfeifen bassbox macht pfeift bei laufendem motor bassbox motorraum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen