vw teilemarkt

G40 Turbo großes Problem

thomas21
  • Themenstarter

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Und zwar ist das Problem aufgetreten seit dem wir den 300kpa mapsensor gewechselt haben.
Mein Problem er läuft jetzt im Kaltstart voll fett und im Warmstart springt er nicht mehr an.
Habe mir mal ein originales Steuergerät geholt mit originalen chip und sensor da springt er an wie es sein muß.
Kann mir einer weiterhelfen?



Ich weiß ja nicht was Du erwartet hast; einfach einen 300ter rein und gut iss?

Wenn der Map-Sensor getauscht wird, muss auch der Chip dazu passen, und das ist nicht mal so schnell gemacht...

mfg


thomas21
  • Themenstarter

Sorry habe vergessen das ich den passenden chip auch drauf habe.



Wenn der Chip passen würde müsste er ja laufen wie er soll; das tut er aber offensichtlich nicht...->Schlußfolgerung?

Da er mit original läuft kann der Fehler logischerweise nur in den getauschten Bauteilen liegen; STG, Map-Sensor oder Chip. Mein Verdacht fällt auf den Chip...

mfg


hast du an dem co pti rumgedreht?


thomas21
  • Themenstarter

Also er lief ja vorherr mit dem chip und hat ab 1,5bar geruckelt da haben wir mal den map-sensor gewechselt und da hat er angefangen damit.haben dann wieder alles wie vorherr drinne war rein gemacht im stg da spribgt er an aber läuft voll scheiße (Fett).
Co poti hatten wir auch auf richtigen wert gestellt davor aber da lief er auch.
Mir ist das nur komisch mit originalen stg (chip und map-sensor) vom g40 springt er an im kaltstart und warmstart


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Co poti hatten wir auch auf richtigen wert gestellt


    auf den orig.wert oder den wert, den der chip-hersteller angibt? mit geschlossener kurbelwellenentlüftung?


    wie jetzt?: 1,5 bar mit original Map-Sensor und Chip? = ruckeln

    selbes Setup mit neuen 300er Map-Sensor = zu fett?

    Dann stimmt was nicht mit der Abstimmung oder Anpassung des Chips.

    mfg


    thomas21
    • Themenstarter

    Co poti hat der eingestellt wo ich den chip her bekommen hatte.
    Haben eine probefahrt gemacht mit einer breitbandlamdasonde und da hat er gesagt das er zu fett läuft im stand also wurde er danach verstellt.

    Die krönung kommt noch er hat mir aus seinem polo den 300kpa sensor eingelötet danach sprang er garnicht mehr an im warmlauf das ist mir zu hoch :(



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen