vw teilemarkt

motor aussetzer ..

behrendt210
  • Themenstarter

hallo,

ich habe heute ne motorwäsche bei meinem polo gemacht und seid dem stockt der motor, im leerlauf is alles gut kann ich ihn komplett hoch treten im ersten gang auch aber sobald ich in zweiten schalte und ein bischen mehr gas geben fängt er an zu stocken als uns setzt immer aus ... hat einer evtl ne idee was das seihen könnte ?



Zündverteiler nass geworden oder Zündkerze?
Meiner hatte das Problem auch direkt nach der Motorwäsche und noch kurz als ich gefahren bin. Hat sich dann aber nach ein paar Km erledigt weil alles wider trocken war.


behrendt210
  • Themenstarter

das habe ich auch erst gedacht aber bin jetz mittlerweile 40 km gefahren wenn der motor warm ist wird es zwar besser aber es ist nicht weg ...

wenn er warm ist springt er auch sofort an .. kalt braucht man 10 bis 15 versuche bis er an geht .. kann das wwohl sein das bei der motorwäsche i-was kaputt gegegangen ist hat jemand sowas schonmal gehabt ?..



hmmm ... das war bei mir auch mal nach ner Motorwäsche so. Hast du ne Verteilerkappe (meistens orange) oder so´n verzinkten Block? Wenn du ne Verteilerkappe hast, mach die mal auf und fahr mal mit nem sauberen Tuch durch, am besten auch mal über den Finger. Ansonsten Mach mal alle zündkabel ab und guck mal ob da nich vielleicht doch irgendwo ein bisschen wasser reingekommen ist oder sie sogar korrodiert sind!

Gruß, Stefan



wenn du´n verzinkten block dran hast. geh mal wenn er im stand läuft mit ner sprühflasche hin und rotz mal auf den "verteiler" drauf (in dem fall wär das die zünspule) hab das problem bei mir auch nur das jeden morgen wenn sich die feuchtigkeit auf den motor legt, stottert er. hab´s bei mir so rausgefunden das es das ding ist. muss ich aber noch nach´m urlaub tauschen.


bei mir war es die zündspule. also der verzinkte block mit den zündkabeln. hatte´n riss, den hab ich aber erst gesehen nachdem die abgebaut hatte zum tauschen. problem ist weg


polotreff.de
#7 - 08.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198115
Antworten erstellen

Ähnliche Themen