vw teilemarkt

Keilriemen beim GTI

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

habe nach dem Keilriemenwechsel erstmal keinerlei Probleme gehabt bzw keine auffälligen Geräusche wahr genommen.

Mittlerweile quitscht der der Riemen allerdings leicht (gerade wenn ich morgens zur Arbeit fahre) und die Lichtmaschine gibt nen fiepsendes Geräusch vonsich.

Wollte morgen mal den Riemen nachspannen allerdings ist mir eingefallen, dass beim GTI der Riemen ja eigentlich selbstnachspannend ist oder täusche ich mich da gerade ?

Helft mir doch bitte kurz auf die Sprünge :P



der Keilriemen ist selbst spannend ja, da kannste nix einstellen. evtl quietscht die Spannrolle oder eine der anderen rollen.


polotreff.de
#3 - 19.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198139
Antworten erstellen

Ähnliche Themen