vw teilemarkt

Motor ruckelt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was kann das sein? Wenn ich bei ca. 2000 umdrehung das Gas halte fängt er an zu ruckeln. Heute ist er auch noch schlecht angesprungen. Motorkennbuchstabe 3F
Vielen dank im vorraus.



nur vermutungen:

drosselklappe?
benzinpumpe?


Wackler im Stecker vom Luftmassenmesser (der tickt bei mir auch ab und zu), Verteilerfinger- Kappe? Kabelbruch im Zündkabel? Also die sachen warn's bei mir auf jeden fall... hatte das ruckeln auch mal.. voll die kotzt. Hoffe findst den fehler schnell.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja vielen dank erstmal, ich werde mich dann erstmal auf die suche machen.
Polorider


hi, ich hab genau das gleich problem und hab schon drosselklappenpoti, blauer temperaturfühler lambdasonde gewechselt und sogar den motor neu einstellen lassen hat aber nichts gebracht. ich tippe auf hallgeber oder luftmassenmesser. wenn du es weg kriegst wäre ich dir sehr dankbar über ne kleine info.

mfg markus


wenn der motor auch ruckelt wenn du vom gas gehst würde ich auf verteiler tippen nimmst die verteilerkappe ab und den verteilerfinger dann schraubst du die beiden schrauben los (achtung verher nen strich machen dann nimmst du den Verteiler ab und schaust dir mal die kabel an porös oder angekratzt wenn es das nicht sein sollte würde ich die günstigste variante nehmen und die Zündkabel nachgucken, wenn es das auch nicht ist mal ne neue zündspule ausprobieren sonst einfach nochmal melden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal ich hatte auch fehlzündung ( kaum hörbar) beim motorruckeln. Ich hab mein motor dann an einer AU station angeschlossen, und stellte fest das ich ein zu mageres gemisch hab. Ich hab das denn an der CO schraube eingestellt, das ruckeln ist jetzt weg aber die fehlzündung hab ich immer noch, besonders schlimm wenn ich im kalten zustand das gas wegnehme. MFG Polorider


Antworten erstellen

Ähnliche Themen