vw teilemarkt

Felgen/Reifen

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hiho,
also nächstes jahr wollen wir anfangen unseren polo fit zu machen.

ich sag's gleich vorweg, ich hab keine fachkentnisse !
ich kann mit den bezeichnungen von felgen/reifen irgendwie nix anfangen :P
das nötigste kenne ich.
felgen breite und grösse (8,0x14 z.b)
reifen breite und höhe ( 195/40 z.b)

ich schraube nur in meiner freizeit als hobby bissel rum, daher wird der umbau auch ne etwas längere geschichte

also wie schon geschrieben wollen wir nächstes jahr anfangen und unseren polo umbauen.

meine erste frage wäre da mal woher verdammt nehmt ihr alle eure felgen ?
ich hab jetzt schon einige shops durch ( d&w, dts, jörg etcpp)
lediglich DTS hatte eine felge die mir zusagte.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • erreichen möchte ich VA 195/40 oder 45 und HA 205/40 oder 45.
    in etwa wie hier auf dem bild.



    und meinte 2te frage hängt mit dem von uns ausgesuchten bodykit zusammen, wir haben uns da für dieses hier entschieden.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber da hat mir n kollege gleich gesagt, bei dem bodykit würd ich aber schon 16 zoll, nehmen, sonst kannst dein gewinde ja fast ganz nach oben schrauben so tief wie die schürzen da schon hängen..

    fahrwerk sollte ein KW V1 werden...

    sry wegen der ganzen blöden fragen

    aber ich wollte da einfach mal die meinungen von leuten hören die ahnung auf dem gebiet haben. und diese probleme schon hinter sich haben.
    es soll ja auch nicht so einfach sein dem polo 16 zöller schmackhaft zu machen hab ich gehört/lesen !?

    hoffe ihr könnt mir da ein bissel helfen.

    na klasse, falsche abteilung erwischt... das ganze sollte in die 6N ecke -.-
    wenn möglich, bitte verschieben..



  • Du bist hier bei 9N/9N3 gelandet mit deinem Thread!

    Moderation:


    gelöschtes Mitglied

      Moin, also deine Felgen die du dir ausgesucht hast fahren hier einige. Ich z.B auch, in 8jx14 ET25 mit 195/45 r14 rundum. Habe ein Supersport Gewinde drin was zur Zeit auf 295/310 eingestellt ist. Die Masse beziehen sich auf Radmitte bis Kotflügelkante. Ich muss vorn 10mm Spurplatten fahren da die Felge sonst am Querlenker schleift. Radläufe mussten alle Gebördelt werden. Das reichte meinem Prüfer voll und ganz. hier mal ein Bild wie es immoment bei mir aussieht. Weiter runter kommt er zur nächsten Saison, da ich grade dabei bin in wieter umzubauen und dann im frühjahr lacken zu lassen.

      MfG



      DSC00218.JPG
      DSC00218.JPG

      Dracoon
      • Themenstarter
      Dracoon's Polo 6N

      ok also radläufe ziehen lassen war mir klar das ich da nich dran vorbei komme ^^

      und die felgen frage hat sicha uch erledigt wo ich 14 zöller bekomme hab ich grad erfahren, nun aber das nächste prob.. woher bekomme ich dafür die bereifung 0o? gibt kaum angebote bei händlern such mir hier n wolf und telefonisch kann mir auch keiner weiterhelfen ^^

      vorne 195 sieht ja ganz ok aus aber hinten möcht ich schon n bissel breiter werden ^^ 205 - 215 jenachdem was mit felgen und fahrwerk später machbar ist..

      aber bei dem stress werd ich glaub lieber 16 zoll nehmen mit 7,5 va und 8,0 ha .. da bekommst ja überall n paar reifen für, und das nichmal übertrieben teuer ^^


      gelöschtes Mitglied

        Also ich kaufe meine Reifen bei Reifendirekt.de

        Da gibt es die Reifen immer nen bissel günstiger.

        so wie Ich mal gehört habe wurde die Prudoktion von 205er und 215er reifen in 14 Zoll eingestellt. Eine Option wäre hierfür hinten ein 225/40 R14 , aber ob es sich rechnet iss ne andere frage weil ich mal denke das man dann Ziehen muss.

        MfG


        Also 8x14 et15 kanste so fahren....nur die kanten anlegen wenn du schön tief willst....bilder siehst bei mir im Profiel!

        und zu 225/40 r14....die sehen auf 8x14 richtig SCHE***E aus!


        hinten würde ich dann aber auf 225/40 zurückgreifen. aber auf ner 9J felge.

        kommt aber auch immer auf die ET an ob gezogen werden muss.


        Dracoon
        • Themenstarter
        Dracoon's Polo 6N

        ja so wie das bei kai aussieht hab ich mir das vorgestellt
        dann nur schauen was noch geht wenn fahrwerk drinn is.. mal sehen geb rückmeldung wenns soweit ist.. wird aber noch dauern :P


        problem ist nur: so wie bei mir kriegse das 100% nicht mehr eingetragen.

        hinten ist ne 9x14 mit 225/40 R14 reifen und ner ET von 3



        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Dracoon
          • Themenstarter
          Dracoon's Polo 6N

          ab welcher Et streikt den der tüv ?
          wie weit das kreuz nach innen verschwindet ist mir nich so wichtig, sondern das der reifen auf der felge halt recht recht dünn gehalten ist und die keine fahrrad räder drann sind, also n bissel was an breite sollte er hinten schon haben..


          Dracoon
          • Themenstarter
          Dracoon's Polo 6N

          muss das hier nochmal ausbuddeln :P

          also hab mich felgen technisch nochmal umentschieden ^^
          es sollen jetzt Borbet BS werden.

          VA: 8x15 et20
          HA: 9x15 et15

          wieviel muss ich da ziehen, und muss ich noch was anderes machen, oder ist es mit radkästen ziehen schon getan?


          ah fast vergessen..
          wo kauft ihr eure felgen ?
          hab jetzt bissel gesucht und das telefon zum rauchen gebracht, aber nirgends bekomme ich die felgen mit den angaben oben...


          polotreff.de
          #13 - 19.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198215 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img467.imageshack.us/img467/6616/photo053ho6.jpg
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen