vw teilemarkt

G40 umbau(1w diesel)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo...

wollte meine frage mal dazuwerfen........habe nun auch einen 1W diesel....habe aber vor diesen auf bezin umzurüsten...sprich...nur den grundblock zu verwenden und ihn denn mit der G40 ansaugbrücke und co zu verbauen......was muss ich beachten und ist dies überhaupt möglich.....oder soll ich denn lieber den 1,3 liter AAV grundblock verwenden?

wobei es hier nciht um den sinn geht...nur obs machbar ist

lg



Grundsätzlich geht das (die Rede ist vom Grundblock OHNE Kolben, Kurbelwelle etc.), nur das 'warum' wäre interessant. Nur wegen den Ölspritzdüsen? Wenn auch mit Innereien: die Kolben des Diesel können natürlich nicht weiter verwendet werden!

Weitere "Haken" an der Sache: 1W Block hat weder eine Aufnahme für den Klopfsensor, noch den Ansatz für den Ölrücklauf vom G-Lader.


Warscheinlich auch weils n 1,4er Motor ist... Also die Kurbelwelle würd ich nehmen... sonst glaub ich geht das nicht, allein schon die Eintragung könnte so ein Problem werden.



polotreff.de
#4 - 20.09.2010vw 1w dieselmotor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen