vw teilemarkt

3f Motor mit AAV Technik und grosser DK funzt das?

ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Hallo, hab ja leider Pech mit meinem AAV gehabt. Kopf ist zwar doch nicht gerissen, aber der Block ist der Übeltäter . Da ich bereits nen Chip für den AAV drin habe, die grosse DK und auch sonst alles an der Elektrik usw in Ordnung habe, wollte ich nicht auf 3F Technik umrüsten. Jetzt hab ich nen 3f Kopf und nen 3f Block in Aussicht und jetzt meine Frage:

Kann ich den 3f nehmen und meine grosse DK und die Zündung usw von AAV übernehmen?
Die Schricknocke passt ja auch in den 3F , oder?
Was ist mit der höheren Verdichtung , wodurch kommt die?
Sind die Kopfdichtungen gleich oder kann man durch ne andere Kopfdichtung die Verdichtung wieder auf AAV Level bringen?
Welche Kerzen brauch ich dann?
Ne 3f,g40 Lambdasonde hab ich noch, aber was sagt das AAV Steuergerät dazu?
Hoffe ihr könnt mir helfen, das ich vielleicht noch ein paar Sonnentage mit dem Kleinen mitnehmen kann, bevor er im Winter neu lackiert wird.



Du kannst da problemlos die AAV Teile draubaunen. Bei der Lambdasonde bin ich mir nicht sicher, nimm lieber die vom AAV. Die höhere Verdichtung würd ich nicht durch eine andere Kopfdichtung ändern, könnte auch ein paar PS bringen .. zu deiner Frage... der 3f hat andere Kolben drin.
Zündkerzen kannste deine Alten nehmen. Die Köpfe von den Hydromotoren sind eigendlich alle gleich, also die Nocke von nem 3f Passt ja auch in den AAV.


ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Hat der 3f denn ne andere Kopfdichtung oder ist die gleich?



Ist denk ich mal die gleiche. Die Köpfe sind ja auch gleich, nur der G40 hat mein ich ne dünnere...


ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Das wär je cool, dann muss nur noch wieder was Geld übrig sein. :(
Aber im Moment baue ich erstmal die Hinterachse um.


G40 Achse? Wenn du auch einen Bremskraftregler reinbaust, kannst du dann mal ein Bild machen und reinsetzen? Das hab ich auch noch vor, weiß aber leider nur wie das Teil beim 2er Golf aussiehtt und wo das sitzt usw...


ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Den Bremskraftregler lass ich weg. Ist mir zuviel Arbeit mit den Bremsleitungen. Der sitz links vor der Achse, da ist bei den anderen Polos nen Tape über den Löchern zum festschrauben. Und das einstellen ist auch blöd. Bei meinem 2er hab ich das Ding nachher rausgeschmissen und der hat auch nicht überbremst. Hab ja hinten noch Trommeln.


Also das einstellen fand ich beim 2er Golf recht sinpel, aber der hatte den auch schon drin! ^^

Wenn dein Polo fertig ist musst du auf jeden Fall mal erzählen wie der mit dem 3f Block läuft! Das hatte ich auch schon vor, oder den ABD BLock, allerdings weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt für die Mehrverdichtung...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen