vw teilemarkt

Getriebe ETD defekt

Frodo05
  • Themenstarter
Frodo05's

Hallo zusammen,
mein Getriebe im 6n2 (Motor AUB) gibt langsam den Geist auf. Nachdem ich hier im Forum schon ein bisschen rumgeforscht habe, habe ich heute zig Autoverwertungen angerufen. Ein Getriebe ETD hat keiner, aber ich könnte eins mit der Kennung DQW bekommen. Diese sind aber laut Aussage von VAG nur im 6n1 verbaut worden. Kann mir jemand (mit relativ großer Sicherheit) sagen, ob ich dieses Getriebe statt des ETD einsetzen kann?
Dass die Übersetzung wohl kürzer ist, habe ich hier bereits gefunden...

Ich danke Euch schon mal im Voraus!

Gruß
Thomas



Ich hab hier irgendwo schonmal so eine Tabelle gesehen wo alle Getriebe draufstanden aber ich find sie leider nicht wieder :(


Frodo05
  • Themenstarter
Frodo05's

Ja, die Tabelle hatte ich auch schon gesehen, da gibt es für den 6N1 auch ein ETD - Getriebe, allerdings mit einer anderen Übersetzung als beim 6N2. Merkwürdig
Und für den 6N1 ist halt neben dem ETD- auch das DQW-Getriebe gelistet...

Gruß
Thomas

Nachtrag: Habe heute die Aussage bekommen, dass das ETG- und das DQW-Getriebe wohl die gleiche Teilenr. haben. Kann das jemand bestätigen? Wenn das stimmt, kann ich es ja wohl nehmen.



polotreff.de
#4 - 21.09.2010dqw defekt vw polo getriebe etb etd vw polo 6n getriebe getriebe polo ubersetzung etd etg getriebe etd was kostet ein defektes etg getriebe dqw etd http://www.polotreff.de/forum/t/198280
Antworten erstellen

Ähnliche Themen