vw teilemarkt

Motor stottert

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Guten Tag leute

Hab ein Problem mit meinem Polo:
Im Standgasbetrieb, sowie beim beschleunigen stottert er, fühlt sich an wie gebremst...
wenn ich das gashalte, dann hat er keine probleme.
habe auch geräusche von der auspuffanlage: klackern, rasseln
habe die vermutung, dass der kat hin ist.... habt ihr ne idee?



deine beiden probleme müssen nicht unbedingt miteinander zusammen hängen.

dein motorproblem könnte an zündkabeln oder kerzen liegen um mal beim einfachsten anzufangen.
könnte auch an anderer defekten elektronik oder benzinzuführung liegen. da kann es nie schaden beim freundlichen einmal kurz den fehlerspeicher zu checken.
riecht es verstärkt nach abgasen oder öl - verstärkter öl oder benzinverbrauch?

rasseln vom kat kann normal sein - meißt klappert das hitzeschutzblech oder der katalyt ist tatsächlich hinüber. einfach mal dran schütteln und horchen.


MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

also zündkerzen und zündspule hab ich schon gemacht, werd nun am we die zündkabel erneuern

es richt schon mehr nach öl



das es ein wenig mehr stinkt man auch an einem kaputten katalyt hängen, aber nimm mal den öldeckel am motor ab und guck ob sich was verdächtiges ersehen lässt. weiße ablagerungen währen nicht so schön


MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

ja mal sehn

also wenn ich so recht überlege, war der eine zündkerzenstecker auch komisch isloiert, da war klebeband drum (vorbesitzer....)
also mal gucken, was er mit neuen kabeln macht

sooo.... hab in der bastelstunde heute das hitzeschutzblech vom Kat abgenomen. Hing nur noch leicht fest, nur klappert auch nichts mehr
dabei hab ich gesehn, dass die ölwanne leicht öl leckt und dieses dann auf den kat gekommen ist, was den ölgeruch erklärt.
Am wochenende werd ich dann mal die zündkabel tauschen und hoffen, dass das der fehler ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen