vw teilemarkt

Motor vorrübergehend (aussen) einlagern

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hallo Leute!

Ich weiß das es nicht die beste Methode ist aber aus Platzmangel muss ich meinen neu erworbenen Gebrauchtmotor wohl überdacht AUßEN, heisst im überdachten Bereich des Hinterhofs "abstellen".

Wie lange ist noch nicht bekannt, zwischen 2 Wochen und 3 Monaten. Wie genau verhindere ich das Teile festrosten und der Motor zu große Schäden davonträgt?

Es ist leider bisher keine Möglichkeit vorhanden ihn in einen Keller oder abgeschlossenen warmen Raum zu stellen.

Bitte gebt mir Tips und teilt mir eure Erfahrungen mit.

Gruss cyberathlete



ausbauen abstellen abdecken
was soll denn passoeren?

Hatte meinen G40 Motor einfach so ohne Öl 6 Jahre rumstehen und läuft einwandfrei


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Zitat:

ausbauen abstellen abdecken
was soll denn passoeren?

Hatte meinen G40 Motor einfach so ohne Öl 6 Jahre rumstehen und läuft einwandfrei

In einem verschlossenen Raum oder draußen im Garten?

Hatte auch an eine Art Faltgarage mit (VCI-)Korrosionsschutz gedacht. Hat da jemand Erfahrungen mit oder ist diese nicht nötig?

mfg



Für so eine kurze Zeit wie du schreibst sollte es da keine Probleme geben..

Mach die haube drüber und stell ihn halbwegs geschützt ab...

EDIT:
Natürlich musst du gucken wegen Frost, aber der Motor dürfte dann ja eh kein Wasser mehr Intus haben..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen