vw teilemarkt

Lautes Pfeiffen bei laufendem Motor

SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo, der Polo meiner Freundin muckt mal wieder. Seit gestern pfeifft es egal bei jeder Drehzahl, klingt wie bei den alten Kisten wo der Keilriemen net gespannt ist.
Dachte OK, spannst ihn mal nach ist ja keine große Sache bei dem 1,0 mit 45 PS. Doch dann, bisschen nachgespannt und es pfeifft noch immer! Der Riemen hat so ca. 40000km hinter sich.
Dann hab ich die Lima abgemacht und nochmal versucht, da war das Geräusch weg.
Was meint ihr, Lima defekt oder nur der Riemen? Oder viell die Wasserpumpe?



Das sie Wapu pfeift ist/wäre mir neu...
also ich würds mal versuchen mit'm bisschen (bisschen mehr schadet auch nicht^^) bremsenreiniger aufen laufendem keilriemen!
eventuell hörts dann auf! dann kannst dir sicher sein das er es ist und kannst ihn beim nächsten pfiefen wechseln!
Sonst würd/könnt ich dir noch raten mach nen Lima belastungstest in der Werke deines vertrauens! dauert keine 5 mins!

Mfg
Chris


SLKPeppi
  • Themenstarter

mmh Bremsenreiniger auf den Riemen? Was kann das bringen, bin leider nicht vom Fach. Ich dachte da macht man eher WD40 oder so drauf.

Belastungstest? Sowas geht, das wäre ja mal ne Maßnahme.
Kann es sein das die Lager der Lima hin sind oder so?

Hab gerad beim Schrott angerufen, die wollen 50€ für das Ding. Das find ich ganz schön happig ohne Funktionsgarantie. Das Geräusch klingt halt so wie ein loser Keilriemen, aber da ist nix los.
Was kann ich tun, bin da echt verzweifelt langsam



ja, oder etwas wasser! WD40 sagt mir nichts!

ja sowas geht!
hm, tut mir leid, ist nichtmehr meine zeit! heutzutage wird die Lima nurnoch ausgetauscht anstatt repariert zu werden!^^

hehe!


meiner hatte nach dem zahnreimen und wapu wechsel auch ein pfeif bzw jaulgräusch..fast wien turbolader....ist bis heute nicht gefunden worden..war mehrmals in der werke und soagr bei VW und nie ist etwa sgefunden worden...immer hieß es, "die pohlohs jauln doch alle so, stell dich mal neben so einen..die jauln alle gleich".....


polotreff.de
#6 - 24.09.2010polo 6n pfeifen aus dem motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen