vw teilemarkt

Motor Läuft unruhig !

meiner klackert auch. Im Sommer selten und jetzt immer wenn der Motor Eiskalt ist



Batista Polo
  • Themenstarter

okay dann weiß ich bescheid dann kan es ja nicht so schlimm sein


gelöschtes Mitglied

    Genau! wie Santana sagt:

    jetzt bei der kälte, klackert es immer (bissel) am Anfang.
    Muss aber später weg sein, wenn der Motor warm ist!

    PS: schon denn schlauch geholt für die warmluftansaugung?
    weil du den am anfang ja nicht dran hattest (er fehlte ja)



    Batista Polo
    • Themenstarter

    nein noch nicht muss ich noch machen . bekomme ich doch mumarkt ne ?

    mache den morgen nochmal an wenn ich los fahre und gucke nochmal nach dem klackern ^^


    gelöschtes Mitglied

      Mumarkt? was das denn? (wo wohnst Du denn? )
      Damit sparst Du im Winter Sprit!

      teilenummer: 028129087 A

      kenn die ersatz nummer gerade nicht! aber bei vw wissen die dann schon bescheid. (luftführungsschlauch)



      Batista Polo
      • Themenstarter

      ich meinte baumarkt lach ^^ ich gehe jetzt nochmal gucken nach dem klackern


      gelöschtes Mitglied

        Solange Hitzefest und den gleichen durchmesser dann würde das auch gehen.

        Der Schlauch kostet bei VW aber auch sonst, nicht die Welt.
        Glaube hab damals knapp 4 eur bezahlt.
        Also geht vom Preis.


        Batista Polo
        • Themenstarter

        oky weiß ich bescheid hehe


        Zitat:

        Der Schlauch kostet bei VW aber auch sonst, nicht die Welt.
        Glaube hab damals knapp 4 eur bezahlt.
        Also geht vom Preis.


        oder vom Schrotti um die Ecke für Umsonst



        Batista Polo
        • Themenstarter

        hab geguckt wegen dem klackern ist nicht mehr da ist wohl wegen dem wetter aber krass das das wetter sich auf ein auto bemerkbar macht wie auf einen menschen ^^


        gelöschtes Mitglied

          Kann auch, durch längere Standzeit kommen. (auto lange nicht mehr benutzt)
          Die Hydros verlieren so ihr Öl (sind ja bestimmt auch nicht mehr die neusten) und dann hört sich das schon mal am anfang echt übel an. (Nüsse sind nen witz dagegen )

          So, und wenn er nun top Standgas hält?, würd ich mal sagen:
          "Problem gelöst"


          Batista Polo
          • Themenstarter

          problem immer noch da ich mache an fahre mache aus und dann 5 min später an dann will der wieer aus gehen bei gas



          Also Schlüßel rein > Auto an > dann ich fahre nach Bergheim ca 5 Km > mache auto aus > 10 min später > Schlüßel Rein geht an > ich Geb Gas ruckelt nach vorn > Aus > schlüßel wieder drehen auf zündung > geht schwerer an > dann an leicht Gas Drücken nimmt er gas richtig an > und läuft wieder :(

          was ist das ?


          gelöschtes Mitglied

            Okay, sind paar sachen möglich...

            Also springt dein Motor schlecht an, wenn er warm ist?
            Dann meß mal deinen blauen Temp.fühler nach, so wie ich es schonmal beschrieben hatte (mit Multimeter)

            Wahrscheinlich schaltet dein Ansaugrohrheizelement (der Igel) nicht ab...?



            (Wenn er so schlecht wieder anspringt > Vollgas geben und Zündung betätigen(anlassen))


            Batista Polo
            • Themenstarter

            ja ist komisch nämlich weil wenn ich fahre und dann ausmache und dann an mache geht der zwar an aber beim gas geben geht der nach vorn und will aus gehen aber wenn ich leicht drauf trette bleibt er an und bekommt seine drehzahlen


            gelöschtes Mitglied

              Hört sich jedenfalls so an, als wenn der kaputt ist ...
              er spritz dann ja viel zu viel ein ...
              kosten punkt (also bei bar-tek.de) 16.99eur was der bei VW kostet weiß ich nicht so genau ....


              Batista Polo
              • Themenstarter

              also der blaue temp fühler ich habe nämlich zwei den blauen und einen schwarzen und wie messe ich den ?

              so ein mess gerät habe ich aber auf was mus ich es stellen und wo dran halten und welchen wert muss der anzeigen eig ?


              du musst den widerstand messen (ohm) der wert der angezeigt werden soll ist abhängig von der themperatur die der Fühler hat...

              zb 10°C ca 3000-4000 ohm
              40°C ca 1000 ohm
              90°C ca 220-280 ohm


              Batista Polo
              • Themenstarter

              und wo muss ich den dran halten ?

              und ich weiß noch nicht mal wie viel grad der hat stehen ja keine zahlen



              Weil ich hab so ein tacho


              36161-4038.jpg
              36161-4038.jpg


              Batista Polo
              • Themenstarter




              Hallo leute habe mal geguckt wegen nach messen aber ich stand wie eine ochse vorm berg . Kann mir einer sagen auf was ich das ding stellen muss um die ohm zu messen ? Lieben gruß


              26102010421.JPG
              26102010421.JPG

              na da wo das Ohm-zeichen ist (links unten das viertel)
              würde den schalter auf 2k ohm (2000 ohm) stellen


              Batista Polo
              • Themenstarter

              und auf was muss der stehen bzw anzeigen für ein wert ?


              gelöschtes Mitglied

                das hat ich dir ja auch schon mal geschrieben 2k bzw 20k (k=tausend) (steht so ziemlich am anfang)

                dann guckst du auf das thermometer draussen wie kalt das ist und dann mißt du mal durch (den fühler)

                und dann vergleichst du denn wert.... wenn das so gar nicht hin haut is er schrott


                Batista Polo
                • Themenstarter

                okay werde ich heute machen bei uns in bergheim sind es momentan 5 grad grins . Dann werde ich mal messen das ding auf 2k quellen und gummi lach .


                bei einem von beiden ergebnisen ist was passiert immer wenn ich die kabel ab gemacht habe hat der mir einen drei stelligen wert angezeigt ich glaube das war 295 was ist das ?
                und hoffe mal das es wegen dem schalter ist mfg






                Hoffe auf schnelle antwort damit ich da langsam voran komme .


                27102010422.JPG
                27102010422.JPG
                27102010421.JPG
                27102010421.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  ? wie wenn du die Kabel abgemacht hast?


                  Du musst beim blauen tempfühler den steckerabziehen und dann beim blauen tempfühler mit dem einen Kabel vom Multimeter auf den einen Pin und mit dem anderen Kabel auf dem anderen !

                  Und wenn der Motor kalt ist also umgebungstemp z.B 5-10 Grad dann zeigt das Multimeter einen hohen wert an. wenn da gar nix kommt dann ist der wohl kaputt. (temp zu Ohm wert findest ja an vorran gegangen texten)


                  Batista Polo
                  • Themenstarter

                  habe ich ja gemacht und dann kamen die werte hier einmal das mit der 3 und dann dasmit der 30


                  gelöschtes Mitglied

                    das sind wenn das Multimeter auf 2k stand und 30 angezeigt hat 30 Ohm, was bei 5grad temperatur ja mal so gar nicht hinhaut! Also ist der kaputt!


                    Batista Polo
                    • Themenstarter

                    und also liegt es wohl daran ne ?


                    gelöschtes Mitglied

                      Jip, besorg Dir einen neuen, bau ein und dann mal gucken. (ob sonst noch mehr falsch/kaputt ist)

                      Mal gucken... wird schon werden


                      Batista Polo
                      • Themenstarter

                      Okay werde machen, melde mich sobald ich den habe
                      Danke nochmal (=






                      war heute bei meinen vw händler weil bei mir im kfz handel bekommen die den wohl nicht . ka warum , auf jeden fall war ich bei meinem vw händler und habe nachgefragt wie teuer 15 euro soll der kosten ist okay oder ?

                      dann auf jeden fall meinte der zu mir wenn das nicht der temp fühler wehr könne das noch andere ursachen haben so ein teil was unterm gaser sitzt .

                      oder ein anderes teil auch ziemlich weit unten am gaser so dann auf einmal sagt der mir die preise schonmal für die zwei dinger und das beste ist der preis war schon hammer aber das diese teile garnicht mehr hergestellt werden gar verkauft werden ist doch geil oder

                      kann man mal merken wie unsichtbar alte autos abgeschoben werden hehe


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen